FeatureCAM-Add-In für CAMplete TruePath

CAMplete TruePath ist eine Anwendung, die Sie verwenden können, um 5-Achs-Fräswege zu analysieren, modifizieren, optimieren, simulieren und 5-Achs-Fräswege ausgeben.

Anmerkung: Für diese Funktionalität ist FeatureCAM Ultimate erforderlich.

So exportieren Sie ein Dokument, um es in CAMplete TruePath zu verwenden:

  1. Wählen Sie in den Postprozessor-Optionen den Postprozessor CAMplete_TruePath.cnc aus dem Ordner /Posts/Mill/5-Axis aus.
  2. Laden Sie das Add-In FeatureCAMToCAMplete.dll.
  3. Wählen Sie Registerkarte Hilfsmittel > Gruppe Makros > FeatureCAMToCAMplete aus.

    Das Formular FeatureCAM in CAMPlete wird angezeigt.

  4. Klicken Sie auf Durchsuchen und wählen Sie aus, wo die exportierten Dateien gespeichert werden sollen.
  5. Wählen Sie in der Liste Volumina auswählen, die aus Klemmen exportiert werden die Volumenkörper aus, die Sie als Klemmen und Spannungen exportieren möchten.

    Sie können mehrere Klemmen- und Spannungsvolumenkörper exportieren.

    Um mehrere Volumenkörper als Klemmen zu markieren, wählen Sie sie im Grafikfenster aus und klicken auf Im Bauteil ausgewählte Volumina auswählen.

  6. Klicken Sie auf Volumenmodell exportieren, damit ein Volumen exportiert wird, um es als Teil in CAMPlete zu verwenden. Sie können nur einen Bauteilvolumenkörper exportieren.
    • Wählen Sie, um ein Volumenmodell im Dokument als .stl-Datei zu exportieren, Volumen wählen und als Bauteil exportieren aus und wählen Sie ein Volumen aus der Liste aus.
    • Wählen Sie, um eine .stl-Datei zu verwenden Bestehende .stl-Datei auswählen, klicken Sie auf Durchsuchen im Dokument .stl-Datei des Bauteils auswählen.
  7. Tipp: Wenn Sie ein Bauteil bearbeiten möchten, das aus mehreren Volumenkörpern besteht, können Sie die Volumenkörpermodellierung von FeatureCAM verwenden, um diese zu kombinieren.
  8. Entscheiden Sie, ob im Postprzessor, um Werkzeuge zu identifizieren, die Werkzeugnummer verwendet werden soll oder die Werkzeug-ID.
  9. Geben Sie in Versatz vom USC-Nullpunkt zur Palette den Versatz-Abstand in die Richtungen X, Y und Z ein.
  10. Klicken Sie auf Vorschau, damit ein Punkt im Grafikfenster angezeigt wird, wodurch der Versatz vom eingestellten BKS dargestellt wird.
  11. Klicken Sie auf Exportieren, um das Dokument zu exportieren und das Formular zu schließen. Die Dateien werden im ausgewählten Ausgabe-Verzeichnis erstellt.