Bei einem Drehfeature wird ein Außendurchmesserprofil (AD) geschruppt, vorgeschlichtet und geschlichtet.
Fertigungshinweise für Drehfeatures
Es wird empfohlen, die Konturüberwachung für Dreh- oder Bohrfeatures zu aktivieren. Dieses Attribut verhindert Kollisionen anhand der Geometrie des Einsatzes.
Auto verrunden – Bögen
Hinterschnittbereiche
Wenn nicht das gesamte Feature geschnitten wurde, kann dies daran liegen, dass eine vollständige Bearbeitung mit dem ausgewählten Werkzeug nicht möglich war. FeatureCAM überprüft den Werkzeugweg, um sicherzustellen, dass das Werkzeug den angegebenen Weg schneiden kann, ohne mit dem Bauteil zu kollidieren.
Wird ein Konflikt festgestellt, ändert das System automatisch den Werkzeugweg, um den Weg sicher aufrechtzuerhalten. Der Benutzer wird durch eine Warnmeldung darüber informiert, dass der Werkzeugweg geändert wurde.
Einschränkungen für Dreh-Features