Führungswinkel verwenden — Beispiel

Das folgende Beispielmodell wurde vorgefertigt und nur die eingekreisten Bereiche sind noch zu Schlichten:

Erstellen Sie ein Matrizenfeature aus den vier Kreisen, in dem Sie ein Konturstrategie mit einem direkten Anfahrttypen verwenden.

Nach dem Ausführen einer 3D-Simulation, können Sie sehen, dass es unnötige Schnitte in das Modell bei den Markierungen , und gibt.

Da das Matrizen-Feature aus vier Kreisen besteht, verändert sich beim Ändern des vorgegebenen Führungswinkels auf der Seite Start im Dialogfeld Bearbeitungsattribute von 0 auf 90 Grad der Führungswinkel für alle vier Kreise:

Jetzt ist Kreis passend, es gibt jedoch unnötige Schnitte für die Kreise , und , sodass ein Ändern des Führungswinkels in dieser Situation nicht behilflich ist.

Um den Führungswinkel für jeden Kreis individuell zu ändern, deaktivieren Sie die Führungswinkel Option auf der Seite Start im Dialogfeld Bearbeitungsattribute, wodurch FeatureCAM die Startpunkte der Profile so verwendet, wie sie definiert wurden:

Anmerkung: Sie können die Startpunkte neuer oder bestehender Profile ändern, indem Sie die Option Startpunkt setzen im Dialogfeld Profil Start/Umkehren verwenden.