Glättungsoptionen

Keine — Wählen Sie diese Option aus, um keine Glättung zu haben. Die Werkzeugachsen-Ausrichtung bewegt sich bei Bedarf.

Geglättet — Wählen Sie diese Option aus, um den Werkzeugachsenwinkel sanft über den Glättungsabstand zu ändern. Diese Winkeländerung beträgt nie mehr als die Maximale Winkelkorrektur, außer wenn der Winkel des ungeglätteten Werkzeugweges um mehr als die Maximale Winkelkorrektur in weniger als dem Glättungsabstand variiert. In diesen Bereichen kann sich der Winkel um mehr als die Maximale Winkelkorrektur verändern, damit glatte Ergebnisse erreicht werden können.

In Stufen auf der Fläche — Wählen Sie diese Option, um eine Änderung des Werkzeugachsenwinkels bis zur Maximalen Winkelkorrektur zu ermöglichen, um Schritte mit konstantem Wert zu formen. Um abrupte Werkzeugachsenbewegungen zu vermeiden wird ein sanfter Übergang zwischen den Schritten gemacht, angefangen den Glättungsabstand entfernt von den möglichen Enden von benachbarten Schritten. Das Werkzeug bleibt in Kontakt mit der Fläche.

Gestuft mit Verbindungen — Wählen Sie diese Option, ähnlich wie In Stufen auf Fläche, um eine Änderung des Werkzeugachsenwinkels bis zur Maximalen Winkelkorrektur zu ermöglichen, um Schritte mit konstantem Wert zu formen. In diesem Fall werden die Werkzeugweg-Segmente am Ende jedes Schrittes unterteilt, und Übergangsbewegungen werden eingefügt, damit die Werkzeugachse sich ändert während das Werkzeug nicht mit dem Modell in Kontakt ist. Dies bedeutet, dass der Werkzeugachsenwinkel jedes Werkzeugweg-Segments konstant ist.

Ursprünglicher Werkzeugweg, keine Glättung

Geglätteter Werkzeugweg

Grenzen der maximalen Winkelkorrektur

Seitenwinkel oder Höhenwinkel

Werkzeugwegabstand