Importieren von PDF-Dateien

Mit dem Autodesk Manufacturing Data Exchange Utility können Sie Kurven aus Adobe Acrobat Dateien importieren.

So importieren Sie Kurven aus einer Acrobat Datei

  1. Öffnen Sie ein Dokument.
  2. Wählen Sie die Menüoption Datei > Importieren mit Exchange.

    Der Importieren-Dialog wird angezeigt.

  3. Klicken Sie in der Liste Dateityp auf die Option PDF-Dateien (*.pdf ).
  4. Suchen und wählen Sie die Acrobat-Datei mit den Kurven aus, die Sie importieren möchten, und klicken Sie dann auf Öffnen.
  5. Sie werden in einer Nachricht gefragt, ob Sie das Importprotokoll prüfen möchten: Klicken Sie auf Ja, um das Protokoll anzuzeigen, oder klicken Sie auf Nein, um fortzufahren.
  6. Wenn Sie das Dialogfeld Einheiten importieren angezeigt wird, um Sie darüber zu informieren, dass Sie die Datei mit anderen Maßeinheiten als die in Ihrem Dokument definiert wurde, wählen Sie eine Option, und klicken Sie dann auf OK, um den Vorgang fortzusetzen. Der Importmöglichkeiten-Dialog wird angezeigt.
  7. Wählen Sie die Option Importiere mit Assistent, und klicken Sie auf Weiter, um ein Bauteil mithilfe des Import-Assistenten zu erstellen, oder klicken Sie auf Importiere nur die Geometrie, und wählen Sie Beenden, um den Importvorgang zu beenden.

    Die Kurven werden im Grafikfenster angezeigt und im Feature-Baum aufgeführt.