Registerkarte Strategie (Steilbereich und Flachbereich)

Reihenfolge — Dies legt die Reihenfolge fest, in der die Steil- und Flachbereiche bearbeitet werden.

Optionen

Schwellenwert Winkel — Geben Sie den Winkel der Flächenneigung, gemessen von der Horizontalen, der die Trennung zwischen der Konstante Z (steil) und der flachen Fertigung festlegt.

Überlappungsdistanz — Geben Sie die Größe des Überlappungsbereichs zwischen der steilen und der flachen Bearbeitung ein. Dies minimiert Abdrücke auf dem Modell, die durch plötzliches Wechseln zwischen steiler und flacher Bearbeitung entstehen.

Steil

Spiralförmig - Wählen Sie diese Option zum Erstellen eines spiralförmigen Pfads zwischen zwei aufeinanderfolgenden geschlossenen Konturen aus. Dies minimiert die Anzahl der Aufhebungen des Werkzeugs und maximiert die Schneidezeit, während das Werkzeug konstantere Ladebedingungen und Abweichung aufweist.

Flach

Wählen Sie entsprechend aus den folgenden Optionen aus:

Parallele

Optional geben Sie einen Schrägenwinkel und Raster-Winkel ein.

3D-Spirale

Glättung - Wählen Sie diese Option aus, um Versätze von Werkzeugwegsegmenten im Modell zu glätten.

Anmerkung: Generell sollten Sie Raster auf Bauteilen mit offenen Kanten und 3D-Versatz mit Bodentaschen verwenden.

Halter-Kollisionsfreischnitt — Kappt den Werkzeugweg an der Position, an der der Halter oder der Schaft mit der Bauteiloberfläche, Prüffläche oder dem unbearbeiteten Rohteil kollidieren. Begrenzt den Werkzeugweg an der Position, an der Halter oder der Schaft mit der Bauteiloberfläche, Prüffläche oder dem unbearbeiteten Bauteil kollidieren. Ist diese Option ausgewählt, werden die Attribute Halterabstand und Schaftabstand auf der Fräsen-Registerkarte für die Operation angezeigt.

Rohteilgrenzen bearbeiten — Setzen Sie diese Option gemeinsam mit der Option Halter-Kollisionsfreischnitt ein, um das Rohteil so nah wie möglich am Bauteil zu bearbeiten, ohne eine Halterkollision auszulösen. Dadurch entstehen glattere Fräswege mit weniger Rückzügen, wodurch die Oberflächenqualität verbessert und die Bearbeitungszeit reduziert werden kann. Bei manchen Bauteilen kann dies jedoch zu zunehmenden Luftschnitten führen.