Optionen > Allgemein > Dialogfelder

Drehen-Durchmesser - Wählen Sie aus, wie beim Erstellen eines Drehmodells Koordinaten eingegeben werden sollen:

Drehen Z-Richtung - Wählen Sie die Richtung der Z-Achse aus:

Anmerkung: Diese Einstellung wirkt sich auf die in FeatureCAM eingegebenen Z-Koordinaten, jedoch nicht auf den NC-Code aus.

Dezimalstellen angezeigt - Wählen Sie die Anzahl der angezeigten Dezimalstellen aus:

Wählen Sie die Anzahl der Dezimalstellen aus den Listen aus. Wenn bspw. vier Dezimalstellen angezeigt werden sollen, wählen Sie 0,1234 aus.

Anmerkung: Manche Formularfelder sind vielleicht nicht breit genug, damit die ausgewählte Anzahl von Dezimalstellen angezeigt wird. Wählen Sie, wenn dies der Fall ist, den Wert aus und scrollen Sie, indem Sie die rechte und linke Maustaste auf der Tastatur drücken.

Dialoge verkleinern - Wählen Sie diese Option aus, um das automatische Minimieren von Dialogfeldern zu aktivieren. Damit Ihnen im Grafikfenster mehr Platz zur Verfügung steht, werden in FeatureCAM vorgabemäßig einige Dialogfelder automatisch minimiert. Das Dialogfeld Rohteilprofil wählen wird beispielsweise zu einer kleinen Titelleiste minimiert, wenn Sie auf die Schaltfläche Profil anklicken klicken.

Wenn das Formular minimiert wird, verändert sich die Form des Mauszeigers in . Dies weist darauf hin, dass Sie ein Objekt im Grafikfenster auswählen müssen. Wenn Sie das Objekt auswählen, wird das Formualr wiederhergestellt. Wenn Sie das Formular wiederherstellen wollen, ohne eine Auswahl vorzunehmen, klicken Sie auf die Schaltfläche in der kleinen Titelleiste.