Geben Sie eine Liste von Werkzeugdurchmessern durch Komma getrennt ein, um mehrere Schruppdurchgänge zu ermöglichen.
Das System arbeitet die Liste bis zum Schlichtwerkzeug ab. Eine Möglichkeit ist es das System die Werkzeuge zunächst holen zu lassen und dann die Durchmesser nach und nach abzuarbeiten bis zum letzten Wert. Zum Beispiel, wenn das System einen 0,125 Zoll Schaftfräser empfiehlt, geben Sie 1,0; 0,5; 0 an.
FeatureCAM erstellt vorgabemäßig einen Schrupp- und einen Schlichtdurchlauf für alle Fräsfeatures. Wenn Sie mehrere Schruppwerkzeuge verwenden, schneidet FeatureCAM alle möglichen Bereiche eines Features mit dem größeren Werkzeug und bearbeitet nur die verbleibenden Teile des Features mit dem kleineren Werkzeug. Diese separaten Regionen müssen nicht manuell erstellt werden. FeatureCAM berechnet diese automatisch für Sie.
Für die Fertigung von Taschen- oder Inselfeatures wählt FeatureCAM automatisch einen Durchmesser für das Schruppen und das Schlichten aus. Bei einem großen Feature mit kleinen Eckdurchmessern führt diese Methode allerdings dazu, dass ein kleines Werkzeug sehr zeitaufwändig den Mittelteil der Tasche schneidet. Besser ist hier, eine größeres Werkzeug für die breiten Bereiche zu wählen und ein kleineres für die engen Ecken.