Verwenden Sie das Dialogfeld Rohteilmodelleigenschaften zum Bearbeiten eines vorhandenen Rohteilmodells.
Klicken Sie zum Öffnen des Dialogfelds Rohteilmodelleigenschaften mit der rechten Maustaste auf ein Rohteilmodell im Feature-Baum, und wählen Sie Eigenschaften aus.
Name — Dies zeigt den Namen an, den Sie dem Rohteilmodell gegeben haben, als Sie dieses erstellt haben.
Schrittgröße — Geben Sie die Schrittweite zwischen den Schnitten ein. Sie können die Vorgabe ändern, indem Sie das Attribut Bahnabstand auf der Seite Flächenfräsen im Dialogfeld Bearbeitungsattribute ändern.
Toleranz — Geben Sie die Toleranz eines Schnittes ein, wenn ein neues Rohteilmodell erstellt wird. Das Rohteilmodell wird als Gruppe geschlossener Schnitte des Rohteilvolumens in X- und Y-Richtung gespeichert. Durch Verringern der Toleranz wird die Genauigkeit der Schnitte erhöht, was bei kleineren Bauteilen nützlich ist, aber auch FeatureCAM verlangsamen kann. Sie können die Vorgabe ändern, indem Sie das Attribut Schrupptoleranz auf der Seite Flächenfräsen im Dialogfeld Bearbeitungsattribute ändern.
Restmaterial-Arbeitsschritte — Dies zeigt eine Liste der Rohteilmodell-Operationen an.
Verfügbare Operationen — Eine Liste der Operationen, die Sie zum Rohteilmodell hinzufügen können.
Klicken Sie auf , um die in der Liste Verfügbare Operationen ausgewählte Operation der Liste Restmaterial-Arbeitsschritte hinzuzufügen.
Klicken Sie auf , um die ausgewählte Operation aus der Liste Rohteiloptionen zu entfernen. Die Operation wird der Liste Verfügbare Operationen hinzugefügt.