Profiltoleranz - Mit dieser Option wird die Länge von Liniensegmenten für die Anzeige von Profilen angepasst. Je kleiner die Liniensegmente sind, desto glatter erscheint das Profil.
Bei niedrigen Werten für die Profiltoleranz werden mehr Daten verarbeitet, wodurch die Grafikanzeige verlangsamt wird. Wenn Sie den Toleranzwert erhöhen, wird die Grafikleistung verbessert, die Anzeigequalität leidet jedoch darunter, und Sie erhalten ausgezackte Profildarstellungen mit mehr Einkerbungen.
Da dieser Wert leicht geändert werden kann, können Sie in verschiedenen Entwicklungsphasen unterschiedliche Einstellungen verwenden.
Flächentoleranz - Mit dieser Option wird der Bereich mit flachen Vielecken (Ebenensegmente) für die Anzeige einer Fläche angepasst.
FeatureCAM verwendet Flächen zum Anzeigen aller Features und Rohteilmodelle. Je kleiner der zum Anzeigen verwendete Bereich der Vielecke ist, desto glatter erscheint die Fläche. Für die schattierte Darstellung und die Drahtmodelldarstellung der Flächen sind separate Flächentoleranzwerte verfügbar.
Bei niedrigen Werten für die Flächentoleranz werden mehr Daten verarbeitet, wodurch die Grafikanzeige verlangsamt wird. Wenn Sie den Toleranzwert erhöhen, wird die Grafikleistung verbessert, die Anzeigequalität leidet jedoch, und Sie erhalten gröbere Flächendarstellungen mit mehr Facetten.
Da dieser Wert leicht geändert werden kann, können Sie in verschiedenen Entwicklungsphasen unterschiedliche Einstellungen verwenden.
Nur Flächenkanten zeigen - Wenn diese Option ausgewählt ist, werden Flächen nur mit ihren äußeren Begrenzungen und gestutzten Krümmungen angezeigt. Keine zusätzlichen Linien werden im Innenraum der Fläche gezeichnet. Mit dieser Option können große Modelle deutlich schneller angezeigt werden.
Feature dynamisch hervorheben - Wenn diese Option ausgewählt ist, wird durch Bewegen des Mauszeigers auf einen Objektnamen im Feature-Baum das Objekt im Grafikfenster hervorgehoben.
Radiusauswahl - Mit dieser Option wird der Radius (in Pixeln) des Trefferbereichs für die Auswahl definiert. Wenn der Wert klein ist, muss Ihre Auswahl nahe am Objekt erfolgen. Wenn der Wert groß ist, ist die Auswahl nicht so vorhersehbar.
Punktgröße - Geben Sie eine Punktgröße ein, um die Größe von Geometriepunktobjekten im Grafikfenster festzulegen.
Fangpunktgröße - Geben Sie die Größe der Fanggitterpunkte im Grafikfenster an.
Bemaßungstext Größe -Diese Einstellung steuert die Größe des Bemaßungstextes und der Pfeilspitzen für Bemaßungen. Es gibt separate Einstellungen für Bauteile mit den Maßeinheiten Englisch (Zoll) und Metrisch (mm). Wenn das Bauteil skaliert wird, werden auch der Text und die Pfeile zusammen mit der Zeichnung skaliert.