Neues Feature - Position-Seite für Gegenspindel

Die Seite Neues Feature - Position steuert die Position der Gegenspindel.

  1. Legen Sie als Nächstes die Endposition in den Koordinaten des Hauptspindel-Benutzerkoordinatensystems fest. Dafür stehen Ihnen die folgenden Methoden zur Auswahl:
    • Wählen Sie die Gegenspindel auf Homeposition verfahren-Option aus. Die Koordinaten werden automatisch an der Punktposition, am oberen Rand des Formulars angezeigt.
    • Klicken Sie auf die Punkt anklicken Schaltfläche und klicken danach auf den neuen Punkt auf dem Bildschirm.
    • Geben Sie die Koordinaten direkt ein. Die Koordinaten werden relativ zum Hauptspindel-Benutzerkoordinatensystem angegeben.
  2. Entscheiden Sie, wie die Gegenspindel die endgültige Position erreichen soll. Wählen Sie aus folgenden Möglichkeiten aus:
    • Eilgang zur Endposition — Die Spindel bewegt sich mit nur einer Eilgangbewegung von der aktuellen Position zur finalen Gegenspindelendposition.
    • Vorschub zur Zwischenposition, dann Eilgang zur Endposition – Die Spindel bewegt sich mit Vorschubgeschwindigkeit zur Zwischenposition und dann im Eilgang zur Endposition. Diese Einstellung eignet sich für die schrittweise Entfernung der Unterstützung durch eine der Spindeln.
    • Eilgang zur Zwischenposition, dann Eilgang zur Endposition – Die Spindel bewegt sich im Eilgang zur Zwischenposition und dann mit Vorschubgeschwindigkeit zur Endposition. Diese Einstellung kann für die Anfahrbewegung zum Bauteil verwendet werden. Optional wählen Sie Drückfunktionen verwenden.
  3. Wenn Sie eine Strategie ausgewählt haben, für die ein Zwischenpunkt erforderlich ist, legen Sie die Zwischenposition fest, indem Sie den Punkt auswählen oder die Koordinaten relativ zum Hauptspindel-Benutzerkoordinatensystem eingeben.
  4. Unten im Dialogfeld werden in FeatureCAM automatisch die Z-Koordinaten angezeigt, die im NC-Code ausgegeben werden. Wenn dies nicht die gewünschten Koordinaten sind, können Sie den Endgült. Z-Wert und den Z-Zwischenwert eingeben. Diese Werte werden im NC-Code verwendet, die Simulation des Werkzeugwegs wird jedoch mit den oben im Dialogfeld angezeigten Werten ausgeführt.