Konvertieren einer Factory-Grundfläche in eine Laufplatte

Sie können den Boden eines neuen oder eines vorhandenen Factory-Grundflächen-Layouts mit dem Befehl Volumen-Grundfläche erstellen in eine Laufplatte umwandeln. Diese Funktion ist besonders nützlich, wenn Sie eine zweidimensionale Schnittansicht in Ihrer Factory-Grundflächen-Zeichnung erstellen möchten, die eine Bemaßung für die Bodenstärke enthält.

Die Volumen-Grundfläche wird bei Verwendung einer Baugruppenvorlage mit metrischen Einheiten vorgabemäßig auf eine Dicke von 200 Millimetern festgelegt. Wenn eine Vorlage mit britischen Einheiten verwendet wird, beträgt die Dicke 8 Zoll. Verwenden Sie die Einstellung Dicke im Dialogfeld Boden-/Rastereinstellungen, um die Bodenstärke in einen anderen Wert zu ändern.

Anmerkung: Die Factory-Grundfläche wird beim Platzieren eines Vertiefungs- oder Plattformobjekts aus der Bibliothek Systemobjekte automatisch in eine Volumen-Grundfläche umgewandelt.

Der Boden eines neuen Factory-Layouts oder eines vorhandenen Layouts kann mithilfe des folgenden Verfahrens in eine Laufplatte umgewandelt werden:

  1. Beginnen Sie mit dem Erstellen eines neuen Layouts oder Öffnen eines vorhandenen Factory-Grundflächen-Layouts.
  2. Klicken Sie in der Multifunktionsleiste auf die Registerkarte Factory Gruppe Layout Volumen-Grundfläche erstellen. Der Boden wird in eine Laufplatte umgewandelt.
  3. Verwenden Sie die Einstellung Dicke im Abschnitt Bodeneinstellungen oben im Dialogfeld Boden-/Rastereinstellungen, um die Bodenstärke in einen anderen Wert zu ändern. Dieser Wert kann jederzeit geändert werden.
Anmerkung: Die Stärke der Volumen-Grundfläche wird abhängig von der verwendeten Baugruppenvorlage in metrischen oder britischen Einheiten erstellt.