Aktualisierungswerkzeug für Objekte vor 2015

Mit dem Autodesk Factory Design Suite 2015 Update Pack wurde der Verbindungsfang für AutoCAD Factory-Objekte hinzugefügt. Außerdem wurde der Befehl Mit Navisworks synchronisieren eingeführt, um AutoCAD Factory-Layouts mit Navisworks Factory synchronisieren zu können.

Allerdings erfordern diese beiden neuen Funktionen Aktualisierungen an Vorgängerversionen von Inventor Factory-Objekten, um den richtigen Objektfang in AutoCAD und die richtige Objektplatzierung in Navisworks sicherzustellen. Aktualisieren Sie Objekte vor Factory Design Suite 2015 R2 mit dem Werkzeug zur Objektaktualisierung, das mit dem Autodesk Factory Design Suite 2015 Update Pack bereitgestellt wird. Sie finden dieses Werkzeug im Ordner C:\Programme\Autodesk\Factory Design 2018\Shared Utilities\Inventor Server Clients.

Anmerkung: Beachten Sie Folgendes, bevor Sie das Werkzeug zur Objektaktualisierung verwenden:
Führen Sie die folgenden Schritte durch, um ältere Objekte zu aktualisieren:
  1. Navigieren Sie zu C:\Programme\Autodesk\Factory Design 2018\Shared Utilities\Inventor Server Clients.
  2. Doppelklicken Sie auf AssetUpdateTool.exe. Das Dialogfeld Werkzeug zur Objektaktualisierung wird angezeigt.
  3. Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü Sprache in der linken oberen Ecke des Dialogfelds eine Sprache aus.
  4. Klicken Sie auf Hinzufügen, und navigieren Sie zum Ordner mit den Objekten, die Sie aktualisieren möchten. Sie können der Liste mehrere Ordner hinzufügen. Um einen Ordner aus der Liste zu entfernen, wählen Sie zuerst den Ordnernamen aus, und klicken Sie dann auf Entfernen.
  5. Wenn Sie alle Ordner hinzugefügt haben, klicken Sie auf Start.



    Die grüne Statusleiste markiert den Aktualisierungsprozess. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird die folgende Meldung angezeigt:



    Die aktualisierten Objekte können jetzt verwendet werden.