So fügen Sie ein Teil hinzu:

Verwenden Sie die Schaltfläche Hinzufügen, um zusätzliche Bauteil in Ihr Modell zu importieren. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie ein Familienwerkzeug modellieren oder wenn Sie das Werkzeug und die Werkzeugkomponenten getrennt voneinander einbringen möchten.

Ein Familienwerkzeug umfasst zwei oder mehr Kavitäten und jede Kavität bildet einen Teil für ein konfektioniertes Produkt. Familienwerkzeuge verfügen nicht wie Multikavitätenwerkzeuge über mehrere identische Kavitäten, sondern über mehrere Kavitäten, die nicht identisch sind.

Nachdem Sie das zweite Teil hinzugefügt haben, müssen Sie es ordnungsgemäß ausrichten, indem Sie die Werkzeuge Verschieben in der Palette Dienstprogramme auf der Registerkarte Geometrie verwenden.

  1. Klicken Sie auf (Registerkarte Start > Gruppe Importieren > Hinzufügen).
  2. Wählen Sie die Dropdown-Liste Dateityp.

    Es wird eine Liste aller direkt unterstützter Dateitypen eingeblendet. Wählen Sie Alle Modelle, um die Liste der Modelldateiformate in Ihrem Verzeichnis anzuzeigen.

  3. Gehen Sie zum Ordner, in dem Sie Ihr Teil gespeichert haben, wählen Sie es aus und klicken Sie dann auf Öffnen.
  4. Wählen Sie die zu verwendende Analysetechnologie aus der Dropdownliste.
  5. Wenn Sie eine systemeigene CAD-Geometrie ausgewählt haben, führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
    • Klicken Sie auf OK, um das Modell im systemeigenen Format zu importieren oder
    • Aktivieren SieVerwendenAutodesk Moldflow Design Link, um das Modell zu konvertieren.
    • Anmerkung: Wenn Sie diese letzte Option ausgewählt haben, klicken Sie auf Erweitert, bearbeiten Sie die Parameter für die Netzerstellung wie gewünscht, und klicken Sie auf OK.