Solver-Meldung 301743

Meldungstext

** WARNUNG 301743 ** Der für das Abrutschen der Wand festgelegte Schlupfkoeffizient xxx liegt außerhalb des typischen Bereichs von 10-16 bis 1. Bei einer Analyse mit Abrutschen der Wand können Probleme mit der Konvergenz auftreten.

Erklärung

Der für den Schlupfkoeffizient eingegebene Wert () im Dialogfeld Parameter für Abrutschen der Wand liegt außerhalb des erwarteten Bereichs.

Lösung

Geben Sie einen Wert innerhalb des erwarteten Bereichs ein, oder verwenden Sie den Vorgabewert 1E-08. Vorgehensweise:
  1. Klicken Sie auf (Registerkarte Start > Gruppe Spritzgießprozess-Einrichtung > Prozesseinstellungen).
  2. Klicken Sie im Dialogfeld Prozesseinstellungs-Assistent gegebenenfalls auf Weiter, bis Sie die Schaltfläche Erweiterte Optionen sehen.
  3. Klicken Sie auf Erweiterte Optionen.
  4. Klicken Sie auf die mit dem Solver-Parameter verknüpfte Schaltfläche Bearbeiten.
  5. Klicken Sie auf Parameter für Abrutschen der Wand bearbeiten, und geben Sie einen anderen Wert für den Schlupfkoeffizient ein ().