Sie können ausgewählte An-/Wegfahrwege und Verbindungen sperren, sodass diese nicht geändert werden können. Die An-/Wegfahrwege und Verbindungen bleiben nach vorgenommen Änderungen weiterhin ausgewählt, sodass weitere Änderungen möglich sind. Wenn keine An-/Wegfahrwege und Verbindungen ausgewählt sind, werden die Einstellungen auf den gesamten aktiven Werkzeugweg angewendet.
Das folgende Beispiel zeigt, wie Sie ausgewählte Verbindungen ändern und sperren können:
- Ziehen Sie ein Auswahlrechteck um die Verbindungen, die Sie ändern möchten. Die Farbe der ausgewählten Verbindungen wechselt zu Gelb.

- Ändern Sie die Verbindungen:
- Klicken Sie auf die Start-Registerkarte > Setup-Gruppe > Werkzeugwegverbindungen, um das Dialogfeld Werkzeugwegverbindungen anzuzeigen.
- Wählen Sie die Bewegungen und Sicherheitsabstände-Registerkarte aus.
- Wählen Sie im Bereich Rückzugs- und Annäherungswege die Werkzeugachse aus der Entlang-Liste aus.
- Klicken Sie auf Eilgangsbewegungen anwenden.

Die geänderten Verbindungen bleiben weiterhin ausgewählt.
- Sperren Sie die Verbindungen:
- Wählen Sie aus dem individuellen Menü Werkzeugweg die Option Ändern > Verbindungsbewegungen sperren > An-/Wegfahrwege und Verbindungen.
- Klicken Sie in einen beliebigen Bereich im Grafikfenster, um die Verbindungen abzuwählen.
Beim Ändern des Anfahrwegs ändern sich die gesperrten Bewegungen nicht.

So ändern Sie die entsperrten Verbindungen:
- Wählen Sie mehrere gesperrte Verbindungen und eine entsperrte Verbindung aus.

- Ändern Sie die Verbindungen:
- Klicken Sie auf die Start-Registerkarte > Setup-Gruppe > Werkzeugwegverbindungen, um das Dialogfeld Werkzeugwegverbindungen zu öffnen.
- Wählen Sie die Bewegungen und Sicherheitsabstände-Registerkarte aus.
- Wählen Sie im Bereich Rückzugs- und Annäherungswege die Werkzeugachse aus der Entlang-Liste aus.
- Klicken Sie auf Verbindungen zuweisen.

Nur die entsperrten Verbindungen werden geändert.