Vorschubreduzierung

Verwenden Sie die Vorschubreduzierung-Seite zum Reduzieren des Vorschubs für Werkzeugbewegungen über bestimmte Distanzen. Die Optionen auf dieser Seite unterscheiden sich, je nachdem, ob Sie eine Bohr- oder Drehstrategie verwenden.

Bohren-Strategien

Verwenden Sie die Optionen auf dieser Seite, um die Vorschubrate in Richtung der Oberkante, der Unterkante oder der Verschneidung einer Bohrung zu reduzieren. Dadurch kann sich das Werkzeug an der Bohrungsunterkante verlangsamen oder sich langsam weiterbewegen und dann beschleunigen (oder sogar "langsam, schnell, langsam", wenn zwei Bohrungen vorliegen, eine über der anderen mit Luft dazwischen). Wenn die Werkzeugmaschine über einen Bohrzyklus verfügt, der diese Option unterstützt, stellen Sie diesen in der Optionsdatei ein (oder wählen Sie alternativ im Dialogfeld NC-Programm eine Bohrzyklusausgabe des Typs Aus aus).

Anmerkung: Eine Vorschubreduzierung wird beim Start der Zentrier-, Reib- und Senk-Zyklustypen angwendet.

Diese Seite beinhaltet Folgendes:

Absolute Start/End Distanz verwenden – Wählen Sie diese Option aus, um Bohrungsstart > Sicherheitszugabe und Bohrungsende > Sicherheitszugabe sowie Bohrungsende > Abstand als absolute Distanz statt als Faktor einzugeben. Ist diese Option abgewählt, reduziert ein Wert von 0,2 den Vorschub und die Drehzahl auf 20% der Bohrungslänge. Ist sie ausgewählt, reduziert ein Wert von 0,2 den Vorschub und die Drehzahl für 0,2 mm der Länge. Der Faktor muss zwischen 0 und 1 liegen.

Bohrungsstart – Gibt an, wie der Vorschub und die Spindeldrehzahl an der Oberkante einer Bohrung verringert werden.

Bohrungsverschneidung — Wählen Sie dies, damit der Vorschub- und die Drehzahlreduktionen bei Bohrungsverschneidungen aktiviert werden. Dadurch werden die Vorschubrate und die Drehzahl kanpp oberhalb der Bohrungsverschneidung verlangsamt und beschleunigt diese erneut nach der Bohrungsverschneidung. Um Vorschubraten und Drehzahlen bei Bohrungsverschneidungen zu reduzieren, müssen Sie diese Verschneidungen lokalisieren, indem Sie Bohrungsverschneidungen finden aus dem Bohr-Featuresets-Kontextmenü auswählen.

Bohrungsende – Gibt an, wie der Vorschub und die Spindeldrehzahl an der Bohrungsunterkante reduziert werden.

Stufensteuerung – Gibt an, wie die Vorschub über den angegebenen Abstand langsam reduziert werden soll. Die Vorschub verringert sich in einzelnen Inkrementen und nicht fortlaufend.

Drehstrategien

Verwenden Sie die Optionen auf dieser Seite zum Reduzieren des Vorschubs für Werkzeugbewegungen, die kleiner sind als ein bestimmter Grenzwert. Die Vorschubreduzierung unterstützt PowerMill bei der ordnungsgemäßen Bearbeitung von kleinen Drehfeatures. Sie wird in der Regel auf kleine Fasen oder Radien angewendet. Diese Seite beinhaltet Folgendes:

Vorschubreduktion kleiner Bewegungen – Wählen Sie diese Option aus, um den Vorschub für Werkzeugbewegungen zu reduzieren, die kleiner sind als der angegebene Schwellenwert.

Schwellenwert – Geben Sie einen Wert ein, um den Abstand einer kleinen Bewegung zu definieren. Der Vorschub wird für alle Werkzeugbewegungen reduziert, die kleiner sind als dieser Wert.

(%) – Geben Sie den Vorschub als Prozentsatz des maximalen Vorschubs für Werkzeugbewegungen an, die kleiner sind als der Schwellenwert.