Hier erhalten Sie Informationen zu den gültigen Eingabeelementen für Tragwerksverbindungen.
Stahlträger, -stützen, -streben und Einzelfundamente aus Beton, Träger, Stützen, Platten und Wände sind gültige Eingaben für Tragwerksverbindungen. Stützen, Träger und Streben in benutzerdefinierten Familien und in von Autodesk bereitgestellten Familien, die keine Standardbaustahlfamilien sind, werden unterstützt. Änderungen, die Sie in den Familien vornehmen, werden nicht ignoriert.
Die Verbindungstypen, die genau ein Eingabeelement aus Beton zulassen, sind die Basisplattenverbindungen: Fußplatte, Fußplatte für die Eckstütze, Fußplattenschnitt und Grundplatte Rohr. . Die Betonelemente sind für ein ordnungsgemäßes Funktionieren der Verbindung nicht obligatorisch und können nur sekundäre Eingabeelemente sein. Die Betonklasse des Elements wird in der Codeprüfungs-Engine automatisch für Überprüfungen verwendet.
Wenn eine Basisplattenverbindung ohne sekundäres Betonelement erstellt wird, wird das Kontrollkästchen Anderes Ende im Dialogfeld für die Parameter der Basisplattenverbindung auf der Registerkarte Fußplattentyp angezeigt. Sie müssen außerdem über das Menü Codeprüfung die Betonklasse angeben.