Mithilfe geeigneter Ansichtseinstellungen vermeiden Sie Leistungsprobleme und können MEP-Projektarbeitsabläufe optimieren.
Die Einstellungen für den Modellgrafikstil wirken sich auf die Leistung bei Vorgängen zur Ansichtsbearbeitung wie beispielsweise Scrollen, Schwenken und Zoomen aus. Da Lücken und verdeckte Linien dynamisch generiert werden müssen, wenn Elemente sich in der Ansicht überlagern, nimmt der Bildstil Verdeckte Linie die meiste Rechenleistung in Anspruch, was in Ansichten mit zahlreichen sichtbaren Elementen zu deutlichen Leistungseinbußen führt.
Gruppe HLS
(HLS-Einstellungen).
Durch Vereinfachen der Anzeige von Architekturelementen verbessern Sie die Leistung, da auf diese Weise weniger sichtbare Elemente in der Ansicht generiert und verwaltet werden müssen. Reduzieren Sie dazu den Detaillierungsgrad von Elementen in der Ansicht. Klicken Sie auf Registerkarte Ansicht
Gruppe Grafiken
(Sichtbarkeit/Grafiken). Legen Sie auf der Registerkarte Modellkategorien unter Detaillierungsgrad im Dialogfeld Überschreibungen Sichtbarkeit/Grafiken alle nicht benötigten Elemente auf Grob fest.
Konfigurieren Sie diese einzelnen Einstellungen für den Detaillierungsgrad in Ansichtsvorlagen, um den Detaillierungsgrad in einem Projekt schnell zu vereinfachen.