Wählen Sie Netzwerk-Hardware, Software und Cloud-basierte Werkzeuge zur Verbesserung der Übertragungsgeschwindigkeit und Dateiverwaltung.
Revit Server ist die Grundlage für serverbasierte Arbeitsteilung in Revit-Projekten. Die Netzwerkarchitektur ist speziell zur Verwendung der Arbeitsteilung für mehrere zentrale Projektmodelle über ein WAN (Wide Area Network) und zur Maximierung der Leistung der Revit-Arbeitsteilung in geografisch verteilten Teams vorgesehen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Revit Server.
Revit Cloud Worksharing ermöglicht die Revit-Arbeitsteilung über die Grenzen von Unternehmen und WANs hinaus. Revit wird auf lokaler Hardware oder in einer Virtualisierungsinfrastruktur ausgeführt. Das zentrale Projektmodell wird jedoch über den Cloud-basierten Dienst Collaboration for Revit verwaltet. Siehe Arbeitsablauf: Erste Schritte mit Collaboration for Revit
Remote Desktop Sharing kann als Alternative oder als zusätzliche Strategie über die Steigerung der Netzwerk- und Serverleistung hinaus eingesetzt werden. Dabei werden Tastenanschläge, Mausklicks und Bewegungen auf dem Bildschirm zwischen Remote-Standorten und lokalen Desktops übertragen, die für die Offsite-Steuerung der Interaktion im Revit-Modell reserviert sind. Weitere Informationen erhalten Sie unter Konfigurieren von Autodesk Revit für Citrix.