Erfahren Sie, wie Sie die häufigsten Probleme lösen können, wenn Sie den Befehl Entwurf zu Fertigung verwenden, um allgemeine MEP-Elemente in Fertigungsteile zu konvertieren.
Wenn allgemeine MEP-Elemente nicht in Fertigungsteile konvertiert werden können oder wenn konvertierte Teile die falsche Größe aufweisen, können Sie die unter den folgenden Problemen beschriebenen Lösungen ausprobieren.
Wenn Sie in den folgenden Abschnitten nicht die benötigten Informationen finden, besuchen Sie das Revit-Benutzerforum, wo Sie weitere Unterstützung erhalten.
Problem 1
Fehler: Nicht alle Teile wurden konvertiert. Überprüfen Sie die Definition der Fertigungskategorie.
Lösungen:
- Überprüfen Sie, ob Sie die richtige Kategorie und Größe für die zu konvertierenden allgemeinen Elemente angegeben haben.
- Vergewissern Sie sich, dass die angegebenen Teile nicht aus der Kategorie ausgeschlossen wurden.
- Vergewissern Sie sich, dass die angegebene Kategorie die richtigen Größen enthält. Weitere Informationen finden Sie unter Angeben einer Fertigungskonfiguration und Laden von Kategorien in Revit.
Problem 2
Die Auswahl enthält eine Kategorie, die keine geneigten Rohre unterstützt.
Lösungen:
- Geben Sie eine Kategorie an, die geneigte Rohre unterstützt. Überprüfen Sie vor dem Konvertieren das Layout, um sicherzustellen, dass die Neigungen denjenigen entsprechen, die durch die Rohrneigungen im Dialogfeld HLS-Einstellungen festgelegt sind. Verwenden Sie nach Möglichkeit eine Kategorie, die geneigte Rohre unterstützt. Diese Kategorien unterstützen normalerweise die Neigungswerte 1/16, 1/8, und 1/4. Wenn Sie den Befehl Entwurf zu Fertigung verwenden, werden Formteile aus diesen Kategorien intern so angepasst, dass die Anschlussstücke ordnungsgemäß an verbundenen Fertigungsteilen ausgerichtet sind. Wenn die ausgewählte Kategorie keine geneigten Rohre unterstützt, kann das Formteil möglicherweise nicht platziert werden.
- Weitere Informationen finden Sie unter Optimale Verfahren: Fertigungsdetaillierung in Revit MEP
Problem 3
Mindestens ein Formteil in der Auswahl weist ein offenes Anschlussstück auf oder das Netzwerk ist nicht ordnungsgemäß verbunden.
Lösung:
- Mithilfe von Trennungsmarkierungen können Sie überprüfen, ob Formteile offene Anschlussstücke aufweisen und das Netzwerk ordnungsgemäß verbunden ist. Weitere Informationen erhalten Sie unter Rohrsysteme überprüfen.
Problem 4
Die Auswahl enthält eine oder mehrere analytische Verbindungen.
Lösung:
- Verwenden Sie Filter, um analytische Verbindungen im Modell zu identifizieren, und löschen Sie diese.