Verbinden der Bauteile mit dem Schwerpunktgenerator

Als Nächstes verwenden Sie den Schwerpunktgenerator, um die Schwerpunkte an den Enden der Kurbel- und Rad-Wellenstummel zu finden, sie mit den Endflächen zu verbinden und sie mit einem Balkenelement zu verbinden.

  1. Klicken Sie auf  Ansicht Navigieren Ausrichtung Rechtsansicht.
  2. Während die Befehle Auswahl Form Punkt oder Rechteck und Auswahl Auswählen Flächen aktiviert sind, klicken Sie, und ziehen Sie einen Auswahlrahmen nur um die linke Kante der Handrad-Unterbaugruppe, wie unten gezeigt.

  3. Klicken Sie auf  Zeichnen Konstruktion Schwerpunktgenerator  Das Dialogfeld Schwerpunktgenerator wird angezeigt. Beachten Sie, dass Bauteil 2<Wellenfortsatz>, Fläche 14 <unbenannt> in der Liste Primäre Schwerpunktgeometrie – Satz 1 aufgeführt ist. Dies ist die Fläche, die Sie ausgewählt haben, bevor Sie auf den Befehl Schwerpunktgenerator geklickt haben.
    1. Aktivieren Sie die Option Schwerpunkt mit Geometrie mit "Speichen" verbinden Die Bauteilnummern wurden automatisch auf 5 festgelegt, wobei es sich um die erste verfügbare, nicht bereits verwendete Bauteilnummer handelt.
    2. Wählen Sie Zentroide für zwei Auswahlsätze erstellen und miteinander verbinden aus dem Dropdown-Menü Schwerpunktoptionen.
    3. Klicken Sie, und ziehen Sie einen Auswahlrahmen nur um die rechte Kante der Kurbelunterbaugruppe, wie unten gezeigt:

    4. Klicken Sie auf Hinzufügen rechts neben dem Feld Sekundäre Schwerpunktgeometrie - Satz 2. Bauteil 3 <Kurbel>, Fläche 5 <unbenannt> wird im Feld aufgeführt.
    5. Geben Sie 6 in das Feld Bauteil für Sekundäre Speichen ein.
    6. Geben Sie 7 in das Feld Bauteil für Verbindungsspeiche ein.
    7. Klicken Sie auf OK. Das Modell wird wie in der folgenden Abbildung angezeigt.

Weiter