Als Nächstes verwenden Sie den Schwerpunktgenerator, um die Schwerpunkte an den Enden der Kurbel- und Rad-Wellenstummel zu finden, sie mit den Endflächen zu verbinden und sie mit einem Balkenelement zu verbinden.
- Klicken Sie auf
Ansicht
Navigieren
Ausrichtung
Rechtsansicht.
- Während die Befehle
Auswahl
Form
Punkt oder Rechteck und
Auswahl
Auswählen
Flächen aktiviert sind, klicken Sie, und ziehen Sie einen Auswahlrahmen nur um die linke Kante der Handrad-Unterbaugruppe, wie unten gezeigt.
- Klicken Sie auf
Zeichnen
Konstruktion
Schwerpunktgenerator Das Dialogfeld Schwerpunktgenerator wird angezeigt. Beachten Sie, dass Bauteil 2<Wellenfortsatz>, Fläche 14 <unbenannt> in der Liste Primäre Schwerpunktgeometrie – Satz 1 aufgeführt ist. Dies ist die Fläche, die Sie ausgewählt haben, bevor Sie auf den Befehl Schwerpunktgenerator geklickt haben.
- Aktivieren Sie die Option Schwerpunkt mit Geometrie mit "Speichen" verbinden Die Bauteilnummern wurden automatisch auf 5 festgelegt, wobei es sich um die erste verfügbare, nicht bereits verwendete Bauteilnummer handelt.
- Wählen Sie Zentroide für zwei Auswahlsätze erstellen und miteinander verbinden aus dem Dropdown-Menü Schwerpunktoptionen.
- Klicken Sie, und ziehen Sie einen Auswahlrahmen nur um die rechte Kante der Kurbelunterbaugruppe, wie unten gezeigt:
- Klicken Sie auf Hinzufügen rechts neben dem Feld Sekundäre Schwerpunktgeometrie - Satz 2. Bauteil 3 <Kurbel>, Fläche 5 <unbenannt> wird im Feld aufgeführt.
- Geben Sie 6 in das Feld Bauteil für Sekundäre Speichen ein.
- Geben Sie 7 in das Feld Bauteil für Verbindungsspeiche ein.
- Klicken Sie auf OK. Das Modell wird wie in der folgenden Abbildung angezeigt.
Weiter