Registerkarte Allgemein

Die Registerkarte Allgemein des Dialogfelds Voreinstellungen enthält folgende Optionen:

Option Beschreibung

Beim Systemstart starten

Vorgabemäßig aktiviert.

Dadurch wird Simulation Job Manager (SJM) automatisch gestartet, wenn die lokale Arbeitsstation eingeschaltet wird. Es empfiehlt sich, diese Option aktiviert zu lassen, damit geplante Aufträge sofort fortgesetzt werden können. Wenn diese Option deaktiviert ist, wird SJM beim Start von Autodesk Simulation gestartet.

Ruhezustand während Dateiübertragungen verhindern

Vorgabemäßig aktiviert.

Mit dieser Option wird verhindert, dass die lokale Arbeitsstation in den Ruhezustand wechselt, während Dateien von der Cloud oder an die Cloud übertragen werden.

Aufgaben anzeigen

Vorgabemäßig deaktiviert.

Beim Ausführen von Lösungen in der Cloud werden Dateien in die Cloud hochgeladen. Die Ergebnisse werden nach dem Lösen auf den Computer heruntergeladen. Die Phasen Hochladen, Berechnen und Herunterladen werden in der Spalte Status der Listenansicht angezeigt, wenn diese Option aktiviert ist. Erweitern Sie die Zeile Berechnung, um die zusätzlichen Aufgabendaten zu sehen.

Das Hochladen und Herunterladen von Aufgaben wird für lokale Lösungen nicht durchgeführt. Deshalb bietet die Option Aufgaben anzeigen keine weiteren nützlichen Informationen, wenn ein Modell lokal gelöst wird.

Anzahl der Tage, die abgeschlossene Jobs angezeigt werden

(Vorgabe = 7

Innerhalb dieses Zeitraums gestartete Aufträge werden unter der Überschrift Abgeschlossen der SJM-Benutzeroberfläche angezeigt. Erhöhen oder verringern Sie diesen Wert, um mehr oder weniger Aufträge anzuzeigen.

Aktualisierungsintervall in Sekunden

Vorgabe = 5

Während der Auftragsausführung werden Informationen über den Status und Fortschritt des Auftrags in diesem Intervall aktualisiert. Erhöhen Sie diesen Wert, um mehr Rechenzeit für die Lösung und zum Aktualisieren des Auftragsstatus bereitzustellen.

Beim lokalen Ausführen von Lösungen spielt der Netzwerkverkehr durch Statusaktualisierungen keine Rolle. Außerdem ist die erforderliche Prozessorzeit für die Aktualisierung des Auftragsstatus minimal.

Das vorgegebene Aktualisierungsintervall funktioniert in den meisten Fällen sehr gut.

Anzeigedauer für Benachrichtigungen in Sekunden

Vorgabe: 10

Diese Zeitspanne bestimmt, wie lange die Benachrichtigungen auf dem Bildschirm angezeigt werden. Mit diesem Parameter können Sie die Anzeigedauer für Benachrichtigungen erhöhen oder verringern.

Verzögerung bis zur Dateiübertragung beim Start in Sekunden

Vorgabe = 5

Diese Einstellung ist nur relevant, wenn Lösungen in der Cloud ausgeführt werden.

Wenn eine ausstehende Dateiübertragung direkt nach dem Start von Windows® wieder aufgenommen wird, können Netzwerkfehler auftreten. Grund für diese Fehler ist meist die verzögerte Initialisierung der erforderlichen Netzwerktreiber und -verbindungen durch Windows®. Verwenden Sie diesen Wert, um die Datenübertragung durch Simulation Job Manager nach dem Start des Systems zu verzögern und so Netzwerkfehler zu vermeiden.