Festlegen von Werkzeugeigenschaften

Sie können die Eigenschaften jedes Werkzeugs in der Werkzeugpalette ändern.

Sobald sich ein Werkzeug auf einer Werkzeugpalette befindet, können Sie seine Eigenschaften ändern. Sie können beispielsweise die Einfügeskalierung eines Blocks oder den Winkel eines Schraffurmusters ändern.

Das Dialogfeld Werkzeugeigenschaften, das Sie über das Kontextmenü jedes Werkzeugs aufrufen können, enthält die folgenden Eigenschaftengruppen:

Zusätzliche Einstellungen steuern Kamera- und Zuschneideeigenschaften, Beleuchtungsmerkmale und visuelle Stile (in AutoCAD LT nicht verfügbar).

Sie können die Kategorien erweitern bzw. ausblenden, indem Sie auf die Pfeilschaltflächen klicken.

Ändern von Werkzeugsymbolen

Sie können Werkzeugbilder auf verschiedene Weise aktualisieren:

Angeben von Eigenschaftenüberschreibungen für Werkzeuge

Das Dialogfeld Werkzeugeigenschaften enthält Bereiche für Eigenschaftenüberschreibungen. Mit dieser Funktion können Sie Zeit sparen und Fehler vermeiden, da die Eigenschaften automatisch festgelegt werden, wenn Sie mithilfe von Werkzeugen bestimmte Objekte erstellen.

Layereigenschaften-Überschreibungen wirken sich beispielsweise auf die Farbe, den Linientyp, die Linienstärke, den Plotstil und die Transparenz aus. Wenn Sie eine Schraffur auf einem angegebenen Layer platzieren möchten, werden die Eigenschaftenüberschreibungen ungeachtet der aktuellen Layereinstellung wie folgt aufgelöst: