Brechen und Verbinden von Objekten

Sie können ein Objekt in zwei Objekte mit oder ohne Zwischenraum teilen. Sie können Objekte auch zu einem oder mehreren Objekten verbinden.

Brechen von Objekten

Verwenden Sie BRUCH, um einen Zwischenraum in einem Objekt zu erstellen, sodass zwei Objekte mit einem Zwischenraum entstehen. Der Befehl BRUCH wird häufig verwendet, um einen Zwischenraum für das Einfügen von Blöcken oder Text zu erstellen.

Um ein Objekt ohne Zwischenraum zu teilen, geben Sie für beide Bruchpunkte die gleiche Position an.

Mit Ausnahme von Blöcken, Bemaßungen, Multilinien und Regionen können Sie in den meisten geometrischen Objekten Brüche erstellen. Sie haben für diese Objekttypen auch die Möglichkeit, in der getrennten Geometrie mit URSPRUNG Brüche zu erstellen. Wenn die Systemvariable COMMANDPREVIEW aktiviert ist, wird eine interaktive Voransicht des Befehlsergebnisses angezeigt.

Verbinden von Objekten

Verbinden Sie Linien, Bogen, elliptische Bogen, Polylinien, 3D-Polylinien, Splines und Spiralen mit VERBINDEN an den Endpunkten zu einem einzelnen Objekt.
Anmerkung: Spiralen sind in AutoCAD LT nicht verfügbar.

Das Ergebnis der Verbindung hängt von den ausgewählten Objekte ab. Typische Anwendungsbereiche

Wenn Sie Objekte verbinden, die sich an den Enden berühren, sich aber nicht in derselben Ebene befinden, entstehen in der Regel 3D-Polylinien und Splines.

Anmerkung: Außerdem können Sie mit der Option Verbinden des Befehls PEDIT mehrere Linien, Bogen und Polylinien zu einer einzelnen Polylinie verbinden.