Kopiert Objekte um einen bestimmten Abstand in eine angegebene Richtung.
Sie können mit der Systemvariablen COPYMODE steuern, ob mehrere Kopien automatisch erstellt werden.
Die folgenden Aufforderungen werden angezeigt:
Objekte wählen: Verwenden Sie eine Objektwahlmethode, und drücken Sie die EINGABETASTE wenn Sie fertig sind
Basispunkt angeben oder [Verschiebung/mOdus/Mehrfach] <Verschiebung>: Geben Sie einen Basispunkt an, oder geben Sie eine Option ein.
Zweiten Punkt angeben oder [Anordnung] <ersten Punkt als Verschiebung verwenden>: Legen Sie einen zweiten Punkt fest, oder geben Sie eine Option ein.
Gibt über Koordinaten einen relativen Abstand und eine relative Richtung an.
Durch die beiden angegebenen Punkte wird ein Vektor definiert, der festlegt, wie weit vom Original und in welche Richtung die kopierten Objekte positioniert werden sollen.
Wenn Sie die EINGABETASTE an der Eingabeaufforderung für den zweiten Punkt der Verschiebung drücken, wird der erste Punkt als relative X,Y,Z-Verschiebung interpretiert. Wenn Sie beispielsweise 2,3 als Basispunkt festgelegt haben und an der nächsten Eingabeaufforderung die EINGABETASTE drücken, werden die Objekte 2 Einheiten in die X-Richtung und 3 Einheiten in die Y-Richtung verschoben, ausgehend von der aktuellen Position.
Steuert, ob der Befehl automatisch wiederholt wird (Systemvariable COPYMODE)
Erstellt eine einzelne Kopie der ausgewählten Objekte und beendet den Befehl.
Überschreibt die Einstellung Einzeln. Der Befehl KOPIEREN ist so festgelegt, dass er während der Dauer des Befehls automatisch wiederholt wird.
Ordnet eine angegebene Anzahl an Kopien in einer Linearanordnung an.
Gibt die Anzahl der Elemente in der Anordnung an, einschließlich des ursprünglichen Auswahlsatzes.
Bestimmt einen Abstand und eine Richtung für die Anordnung relativ zum Basispunkt. Vorgabemäßig wird die erste Kopie in der Anordnung an der vorgegebenen Verschiebung positioniert. Die übrigen Kopien werden in einer linearen Anordnung jenseits dieses Punkts mithilfe der gleichen inkrementellen Verschiebung positioniert.
Positioniert die letzte Kopie in der Anordnung an der vorgegebenen Verschiebung. Die anderen Kopien werden in einer linearen Anordnung zwischen dem ursprünglichen Auswahlsatz und der letzten Kopie eingepasst.
Definiert die Anordnung neu, sodass die vorgegebene Verschiebung als die Position für die letzte Kopie anstatt für die erste Kopie verwendet wird und die anderen Kopien zwischen dem ursprünglichen Auswahlsatz und der letzten Kopie eingepasst werden.