ANSSYMBOLSKZ (Befehl)

Öffnet eine Bearbeitungsumgebung, in der Sie Schnittlinien oder Detailumgrenzungen von der Ansichtsgeometrie der Zeichnung abhängig machen können.

Finden
Anmerkung: Dieser Befehl ist nur auf 64-Bit-Systemen verfügbar.

Wenn die Ableitung von Abhängigkeiten aktiviert ist (CONSTRAINTINFER=1), werden beim Erstellen von Schnittansichten oder Detailansichten die Abhängigkeiten automatisch vom System abgeleitet. Wenn die Ansicht aktualisiert wird, wird durch die Abhängigkeiten sichergestellt, dass die Schnittlinien und die Detailumgrenzungen ihre Position in Bezug auf die Elemente, die sie hervorheben, beibehalten. In einigen Fällen benötigen Sie möglicherweise komplexere Abhängigkeiten als die abgeleiteten Abhängigkeiten. Verwenden Sie solchen Fällen diesen Befehl.

Die folgenden Aufforderungen werden angezeigt:

Schnitt- oder Detailsymbol auswählen
Gibt eine Schnittlinie oder eine Detailumgrenzung an, die beschränkt werden soll.

Durch die Auswahl einer Schnittlinie oder einer Detailumgrenzung wird auf der Multifunktionsleiste die Registerkarte Parametrisch angezeigt. Sie können der Schnittlinie oder der Detailumgrenzung geometrische Abhängigkeiten und Bemaßungsabhängigkeiten hinzufügen. Dies trägt dazu bei, die Schnittlinie und die Detailumgrenzung abhängig zu machen, sodass sie sich bei Änderungen an der Zeichnungsansicht auf vorhersehbare Weise verhalten.

Sie können bei Bedarf zusätzliche Geometrie hinzufügen, um das Symbol abhängig zu machen. Diese Geometrie wird als Konstruktionsgeometrie für dieses Symbol betrachtet und ist nur während der Bearbeitung dieses Symbol sichtbar. Diese Geometrie wird nicht angezeigt, wenn Sie den Skizziermodus beendet haben oder ein anderes Symbol bearbeiten.