In den Dialogfeldern Plotten und Seiteneinrichtung stehen Optionen zur Verfügung, mit denen Sie festlegen können, wie Objekte geplottet werden.
- Plotten von schattierten Ansichtsfenstern. Hiermit geben Sie Optionen für das schattierte Plotten an: Wie angezeigt, Drahtkörper oder Verborgen. Die Auswirkungen dieser Einstellung sind in der Plotvoransicht, jedoch nicht im Layout zu sehen.
- Mit Linienstärken plotten. Legt fest, dass die den Objekten und Layern zugeordneten Linienstärken geplottet werden.
- Plottransparenz.Definiert, dass der auf Objekte und Layer angewendete Transparenzgrad geplottet wird. Plottransparenz gilt nur für Drahtkörper-Plots und verdeckte Plots. Andere visuelle Stile, wie Realistisch, Konzeptuell oder Schattiert werden immer mit Transparenz geplottet.
- Mit Plotstilen plotten. Legt fest, dass die Zeichnung mit Plotstilen geplottet wird. Bei der Auswahl dieser Option werden Linienstärken automatisch geplottet. Ist diese Option nicht ausgewählt, werden die Objekte mit den ihnen zugeordneten Eigenschaften und nicht mit den Plotstilüberschreibungen geplottet.
- Papierbereich zuletzt plotten. Legt fest, dass Objekte im Modellbereich vor den Objekten im Papierbereich geplottet werden.
- Papierbereichobjekte ausblenden. Legt fest, ob die Operation Ausblenden auch auf Objekte im Layout-Ansichtsfenster angewendet wird. Die Auswirkungen dieser Einstellung sind in der Plotvoransicht, jedoch nicht im Layout zu sehen.
- Plotmarkierung ein. Aktiviert die Plotmarkierung, setzt eine Plotmarkierung in eine festgelegte Ecke der einzelnen Zeichnungen und kann sie in einer Protokolldatei vermerken. Einstellungen zur Plotmarkierung werden im Dialogfeld Plotmarkierung angegeben. Hier können Sie die Informationen festlegen, die der Plotmarkierung zugeordnet werden, z. B. Zeichnungsname, Datum und Uhrzeit, Plotmaßstab usw.
- Änderungen in Layout speichern. Speichert die im Dialogfeld Plotten vorgenommenen Änderungen am Layout.