Erstellt in der Befehlszeile eine oder mehrere DGN-Dateien aus der aktuellen Zeichnung.
Die folgenden Aufforderungen werden angezeigt:
Tipp: Erstellen Sie mit -DGNEXPORT ein Skript, um Zeichnungen in einem Batchvorgang in DGN-Dateien zu exportieren.
- DGN-Dateiformat
-
Legt das Dateiformat der zu exportierenden DGN-Datei fest (DGN V7 oder V8).
- Dateiname für DGN-Export
-
Gibt den Speicherort und den Namen der DGN-Datei an. Der Dateiname kann bis zu 255 Zeichen umfassen: Buchstaben, Ziffern, Leerzeichen sowie Sonderzeichen, die nicht bereits in Microsoft Windows oder durch dieses Programm belegt sind.
Bei der Eingabe eines Dateinamens sollten Sie sowohl den Dateinamen als auch den Pfad wie folgt festlegen, um Fehler zu vermeiden:
Pfad\Dateiname
oder
"Pfad\Dateiname"
- Konvertierungseinheiten festlegen
-
Legt einen Wert für die Zeichnungseinheiten zur Skalierung der DGN-Datei fest. Wählen Sie die entsprechenden Konvertierungseinheiten für die Übersetzung. Die DGN-Seed-Datei enthält Arbeitseinheiten (britisch oder metrisch), die als Haupteinheiten und Untereinheiten bezeichnet werden. Eine (1) DWG-Einheit wird entweder in eine (1) Master-Einheit oder in eine (1) Untereinheit konvertiert.
- Haupteinheit. Gibt an, dass eine Haupteinheit der DWG-Zeichnung (z. B. Fuß) in eine Haupteinheit der angegebenen DGN-Seed-Datei konvertiert wird.
- Untereinheit. Gibt an, dass eine Untereinheit in der DWG-Zeichnung (z. B. Zoll) in eine Untereinheit der angegebenen DGN-Seed-Datei konvertiert wird.
- Mapping-Einrichtung festlegen
-
Gibt an, wie die Zeichnungsmodelleigenschaften in die DGN-Datei konvertiert bzw. dieser zugeordnet werden.
- Mapping-Einrichtung. Gibt die vorgabemäßige Mapping-Einrichtung an, mit der Daten aus der zu exportierenden Zeichnung extrahiert werden, und wendet ein automatisches Mapping auf DGN-Layer, Linientypen, Linienstärken und Farben an.
- ?. Fordert Sie auf, einen Filter einzugeben (mit * als Platzhalter), um eine Liste mit verfügbaren Export-Mapping-Einrichtungen anzuzeigen, die dem Filter entsprechen.
- Seed-Datei angeben
-
Gibt den Pfad und den Namen der Seed-Datei an.
- Seed-Datei. Gibt einen Pfad und Dateinamen für die zu verwendende Seed-Datei an.
- ?. Fordert Sie auf, einen Filter einzugeben (mit * als Platzhalter), um eine Liste der verfügbaren Seed-Dateien anzuzeigen, die dem Filter entsprechen.