Der Plotterkonfigurations-Editor umfasst Optionen zur Bearbeitung der Anschlüsse und Ausgabeeinstellungen des Plotters in einer PC3-Datei, beispielsweise Datenträger, Grafiken, Konfiguration der physisch vorhandenen Stifte, benutzerspezifische Eigenschaften, Initialisierungszeichenketten, Kalibrierung und benutzerdefinierte Papierformate. Diese Konfigurationsoptionen können aus einer PC3-Datei in eine andere PC3-Datei gezogen werden.
PLOTTERMANAGER (Befehl) Finden: , Doppelklicken Sie auf eine PC3-Datei
Öffnen Sie den Plotterkonfigurations-Editor mit einer der folgenden Methoden:
Doppelklicken Sie in Microsoft® Windows® Explorer auf eine PC3-Datei, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und wählen Sie die Option Öffnen. (Vorgabemäßig werden PC3-Dateien im Ordner Plotters gespeichert. Um die Position der Plotterdateien zu ermitteln, wählen Sie Optionen im Menü Extras. Klicken Sie im Dialogfeld Optionen auf der Registerkarte Dateien auf das Pluszeichen links neben Pfad für Drucker-Support-Datei. Klicken Sie auf das Pluszeichen links neben Suchpfad für Druckerkonfiguration. Klicken Sie unter Suchpfad für Druckerkonfiguration auf den Pfadnamen, um die Position Ihrer Plotterdateien zu ermitteln.)
Wählen Sie die Option Plotterkonfiguration bearbeiten aus dem Assistenten zum Hinzufügen eines Plotters.
Wählen Sie die Option Eigenschaften im Dialogfeld Seiteneinrichtung.
Wählen Sie die Option Eigenschaften im Dialogfeld Plotten.
Abhängig von dem konfigurierten Plotter stehen auf der Registerkarte Gerät- und Dokumenteinstellungen weitere Optionen zur Verfügung. Bei der Konfiguration eines systemfremden Plotters können Sie beispielsweise die Stifteigenschaften ändern.
Der Plotterkonfigurations-Editor enthält mehrere Registerkarten.