Neue Funktionen in AutoCAD 2018

Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über die Änderungen am AutoCAD 2018 Update, einschließlich der AutoCAD LT 2018 und AutoCAD LT 2017 Update-Versionen.

AutoCAD 2018.1 Upgrade

Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Verbesserungen der AutoCAD 2018 Update-Version.

Ansichten und Ansichtsfenster

Sie können jetzt ganz einfach Modellansichten zusammen mit automatisch angepassten und skalierten Layout-Ansichtsfenster im aktuellen Layout erstellen, abrufen und platzieren. Wenn sie ausgewählt sind, zeigen Layout-Ansichtsfensterobjekte zwei zusätzliche Griffe an – einen zum Verschieben des Ansichtsfensters und einen andere zum Einstellen des Anzeigemaßstabs anhand der Liste der häufig verwendeten Maßstäbe.

Primäre Befehle und Systemvariablen: MANSFEN, NEUANS

3D-Grafikleistung

Die 3D-Grafikleistung für die visuellen Stile Drahtmodell, Realistisch und Schattiert wird je nach Inhalt der getesteten DWG-Dateien weiterhin verbessert. Beispielsweise wurde der Mittelwert für Frames pro Sekunde bei den verwendeten sechs großen Benchmark-Modellen für das AutoCAD 2018 Update im Vergleich zu AutoCAD 2018 um 37 % gesteigert.

Primäre Befehle und Systemvariablen: 3DORBIT, ZOOM, PAN, VSAKTUELL

Unterstützung von Monitoren mit hoher Auflösung (4K)

Die Unterstützung für hochauflösende Monitore wurde beim AutoCAD 2018.1 Update weiter verbessert. Mehr als 200 Dialogfelder und andere Elemente der Benutzeroberfläche wurden aktualisiert, um eine hochwertige Anzeige auf hochauflösenden (4K) Bildschirmen sicherzustellen. Beispiele umfassen die Dialogfelder Layerstatus bearbeiten und Tabelle einfügen und den Visual LISP Editor.

Cyber-Sicherheit

Potenzielle Sicherheitsrisiken werden im Vorfeld ständig eruiert, identifiziert und geschlossen. Es wurde erheblich in wichtige technische Autodesk-Ressourcen investiert, um auf die gestiegene Cyber-Kriminalität und auf die verstärkten Aktivitäten ausländischer Nachrichtendienste zu reagieren. Aufgrund der fortwährenden und sprunghaft zunehmenden Gefahren im Bereich Cyber-Sicherheit empfiehlt das AutoCAD-Team für Sicherheitsfunktionen dringend, alle AutoCAD-basierten Produkt-Updates zu installieren, sobald diese verfügbar sind.

Verbesserungen der XRef Layer-Eigenschaft

Um XRef Überschreibungen flexibler steuern zu können, wurde das Dialogfeld Layer-Einstellungen, auf das über den Layereigenschaften-Manager zugegriffen werden kann, um neuen Steuerelemente für die Verwaltung von XRef Layer-Eigenschaften erweitert. Wenn die Option zum Beibehalten der XRef Layer-Überschreibungen mit der Systemvariable VISRETAIN aktiviert ist, können Sie jetzt festlegen, welche XRef Layer-Eigenschaften Sie neu laden möchten. Die einzelnen Layer-Eigenschaftsoptionen werden in der Registrierung gespeichert, wie durch die neue Systemvariable VISRETAINMODE angegeben. Der Layereigenschaften-Manager enthält außerdem ein neues Statussymbol, um anzugeben, wenn ein Layer, der einer XRef zugeordnet ist, Überschreibungen enthält.

Primäre Befehle und Systemvariablen: LAYER, VISRETAIN, VISRETAINMODE, XREFOVERRIDE

Haben Sie dies schon versucht . . .

Auf der Startseite der Hilfe finden Sie jetzt eine neue Überschrift mit der Bezeichnung „Haben Sie dies schon versucht“. Wenn Sie auf den Link darunter klicken, sehen Sie, dass das Thema in zwei Abschnitte unterteilt ist:

Sie können auf das Haben Sie dies schon versucht-Thema auch zugreifen, indem Sie hier klicken: Haben Sie dies schon versucht . . .

AutoCAD 2018 und 2017 Update

Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Verbesserungen der AutoCAD 2018 und AutoCAD 2017 Update-Versionen.

Unterstützung von Monitoren mit hoher Auflösung (4K)

Elemente der Benutzeroberfläche wie Cursor, Navigationsleiste und BKS-Symbol werden auf hochauflösenden Monitoren (4K) korrekt angezeigt. Die meisten Dialogfelder, Paletten und Werkzeugkästen werden korrekt an die Windows-Einstellung für die Anzeige angepasst. Aufgrund von Betriebssystemeinschränkungen erzielen Sie die besten Ergebnisse mit Windows 10 und wenn Sie eine DX11-fähige Grafikkarte verwenden.

PDF-Import

In PDF-Dateien, die aus AutoCAD-Zeichnungen generiert werden, welche SHX-Text enthalten, wird der Text als geometrische Objekte gespeichert. Verwenden Sie den Befehl PDFSHXTEXT, wenn Sie die SHX-Geometrie wieder in Text zurück konvertieren möchten. Der Befehl enthält jetzt eine Option zum Verwenden der am besten übereinstimmenden SHX-Schrift. Der Befehl TXT2MTXT wurde durch verschiedene Verbesserungen erweitert, darunter die Option zum Erzwingen eines einheitlichen Zeilenabstands.

Primäre Befehle: PDFIMPORT, PDFSHXTEXT, TXT2MTXT

Visuelle Darstellung

Folgende Verbesserungen wurden implementiert:

  • Schraffuranzeige und Leistung wurden verbessert.
  • Das Anti-Aliasing und die Einstellungen für hochwertige Grafiken für unterstützte Grafikkarten können nun unabhängig voneinander gesteuert werden.
  • Die Objektauswahl außerhalb des Bildschirms funktioniert in allen Fällen wie erwartet.
  • Für die orangene Gummibandlinie, die angezeigt wird, wenn Sie Objekte erstellen und bearbeiten, können Sie nun über Dialogfeld Optionen, Registerkarte Anzeige, Schaltfläche Farben eine beliebige Farbe festlegen.

Primäre Systemvariablen: LINESMOOTHING, HQGEOM, SELECTIONOFFSCREEN, OPTIONS

Externe Referenzpfade

Der vorgegebene Pfadtyp für externe Referenzen ist jetzt auf Relativ eingestellt. Es sind zwei neue Pfadoptionen verfügbar: Neuen Pfad auswählen und Suchen und Ersetzen. Folgende zusätzliche Funktionen sind verfügbar:

  • Wenn Sie den Pfad einer fehlenden externen Referenz reparieren, können Sie nun den gleichen Pfad für andere fehlende Referenzdateien verwenden.
  • Wenn Sie die übergeordnete Zeichnung an einem neuen Speicherort speichern, werden Sie zum Aktualisieren der relativen Pfade für externe Referenzen aufgefordert.
  • Die Option Pfadtyp ändern in der Palette Externe Referenzen gibt jetzt den aktuellen Pfadtyp wieder, wenn eine einzelne externe Referenz ausgewählt ist. Auf den aktuellen Pfadtyp können Sie nicht zugreifen, woran Sie erkennen, welcher Pfadtyp aktuell ist.
  • Sie können Referenzen mit dem Typ Relativer Pfad für unbenannte Dateien zuordnen.

Primärer Befehl und Systemvariable: EXTERNALREFERENCES, REFPATHTYPE

3D-Grafikleistung

Weitere Leistungsverbesserungen wurden bei der Verwendung des Befehls 3DORBIT und der Funktionen zum Schwenken und Zoomen mit folgenden visuellen 3D-Stilen vorgenommen: Drahtgitter, Realistisch, Schattiert. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, wird empfohlen, dass Sie einen 64-Bit-Computer und eine kompatible Grafikkarte verwenden.

Primäre Befehle: 3DORBIT, ZOOM, PAN, VSAKTUELL

Aktualisierung des DWG-Formats

Das DWG-Format wurde aktualisiert und hinsichtlich der Effizienz von Öffnungs- und Speichervorgängen verbessert, insbesondere für Zeichnungen, die viele Beschriftungsobjekte und Ansichtsfenster enthalten. Darüber hinaus wird zum Erstellen von 3D-Volumenkörpern und Flächen jetzt die neueste geometrische Modellierung (ASM) verwendet – dies bietet verbesserte Sicherheit und Stabilität.

Primäre Befehle: ÖFFNEN, KSICH, SICHALS