Legt Einstellungen für Plotstiltabellen fest.
Optionen (Befehl) Finden:
Die folgenden Optionen sind verfügbar:
Steuert den Plotstilmodus, Farbabhängig oder Benannt, der beim Öffnen einer Zeichnung verwendet wird, die in einer früheren Version als AutoCAD 2000 erstellt wurde, oder wenn eine neue Zeichnung ohne Zeichnungsvorlage erstellt wird.
Ein Plotstil ist eine Sammlung von Eigenschaften, die in einer Plotstiltabelle gespeichert sind und beim Plotten der Zeichnung angewendet werden. Das Ändern der Einstellung für den Vorgabe-Plotstil im Dialogfeld Optionen wirkt sich nicht auf die aktuelle Zeichnung aus.
Die Vorgabeeinstellung für den Plotstil ist Farbabhängige Plotstile verwenden. Die Plotstil-Steuerung im Werkzeugkasten Eigenschaften ist vorgabemäßig deaktiviert. Sie wird aktiviert, wenn Sie die Option Benannte Plotstile verwenden wählen und eine neue Zeichnung öffnen. (Systemvariable PSTYLEPOLICY)
Verwendet farbabhängige Plotstile sowohl in neuen Zeichnungen als auch in Zeichnungen, die in AutoCAD Release 14 oder früheren Versionen erstellt wurden. (Systemvariable PSTYLEPOLICY = 1)
Farbabhängige Plotstile verwenden die Nummern aus dem AutoCAD-Farbindex zum Erstellen einer Plotstiltabelle mit der Dateinamenerweiterung .ctb. Jede Farbe ist durch einen Namen oder eine Nummer im Bereich 1 bis 255 gekennzeichnet. Sie können die Farbnummern verschiedenen Stiften in einem Stiftplotter zuordnen, um verschiedene Eigenschaftseinstellungen in der geplotteten Zeichnung zu erzielen. Wenn diese Option aktiviert ist, wird je ein Plotstil für die einzelnen Farbeinstellungen angelegt.
Wenn eine Zeichnung mit der Vorgabeeinstellung Farbabhängige Plotstile verwenden gespeichert wurde, können Sie die Einstellung mithilfe der Befehle CONVERTCTB und CONVERTPSTYLES in Benannte Plotstile verwenden ändern.
Verwendet benannte Plotstile sowohl in neuen Zeichnungen als auch in Zeichnungen, die in früheren Versionen erstellt wurden. Der Plotstil wird in der Plotstiltabelle definiert, die dem Layout zugeordnet ist. Benannte Plotstiltabellen werden in Dateien mit der Erweiterung .stb gespeichert. Systemvariable PSTYLEPOLICY = 2)
Wenn eine Zeichnung mit der Vorgabeeinstellung Benannte Plotstile verwenden gespeichert wurde, können Sie die Einstellung mithilfe der Befehle CONVERTCTB und CONVERTPSTYLES in Farbabhängige Plotstile verwenden ändern. Wenn Sie jedoch mit KONVERTPSTILE eine Zeichnung so konvertiert haben, dass anstelle einer benannten Plotstiltabelle eine farbabhängige Plotstiltabelle verwendet wird, können Sie mit KONVERTPSTILE nicht wieder erneut die Verwendung einer benannten Plotstiltabelle festlegen.
Legt die aktuellen Plotstiltabellen-Einstellungen für neue Zeichnungen fest.
Gibt die Vorgabe-Plotstiltabelle an, die an neue Zeichnungen angehängt werden soll. Eine Plotstiltabelle ist eine Datei mit der Erweiterung .ctb oder .stb, die Plotstile enthält und definiert.
Wenn Sie farbabhängige Plotstile verwenden, wird mit dieser Option eine Liste der farbabhängigen Plotstiltabellen im Suchpfad angezeigt, außerdem der Wert Kein. Bei benannten Plotstilen lassen Sie mit dieser Option alle benannten Plotstiltabellen auflisten.
Gibt den Vorgabe-Plotstil für alle Layer in einer Zeichnung an, wenn eine Zeichnung geöffnet wird, die in einer älteren Version als AutoCAD 2000 erstellt wurde, oder für den Layer 0, wenn eine neue Zeichnung ohne Zeichnungsvorlage erstellt wird.
(Systemvariable DEFLPLSTYLE)
Gibt den Vorgabe-Plotstil für neue Objekte in einer Zeichnung an, wenn eine Zeichnung geöffnet wird, die in einer älteren Version als AutoCAD 2000 erstellt wurde, oder wenn eine neue Zeichnung ohne Zeichnungsvorlage erstellt wird.
(Systemvariable DEFPLSTYLE)
Öffnet den Plotstil-Manager (ein Windows-Explorerfenster), in dem Sie Plotstiltabellen erstellen oder bearbeiten können.