Anzeigen

Schwenken und zoomen Sie in der Zeichnung, und steuern Sie die Reihenfolge der überlappenden Objekte.

Die Ansicht können Sie am einfachsten über das Mausrad ändern.

Tipp: Wenn Sie die Ansicht vergrößern oder verkleinern, ist die Position des Mauszeigers von Bedeutung. Stellen Sie sich den Mauszeiger als Vergrößerungsglas vor. Wenn Sie den Mauszeiger beispielsweise im oberen rechten Bereich des Grundrisses platzieren, wie unten dargestellt, wird durch Vergrößern der Ansicht die Ankleidekabine vergrößert, ohne dass die Ansicht wechselt.
Anmerkung: Wenn kein Zoomen oder Panning mehr möglich ist, geben Sie im Befehlsfenster REGEN ein, und drücken Sie die EINGABETASTE. Mit diesem Befehl wird die Zeichnungsanzeige erneut generiert, und die Grenzen für das Panning und Zoomen werden zurückgesetzt.

Überlappende Objekte

Wenn Sie Objekte erstellen, die sich überlappen, müssen Sie möglicherweise neu festlegen, welche Objekte über oder vor anderen Objekten angezeigt werden. Wenn Sie beispielsweise möchten, dass die gelbe Straße den blauen Fluss kreuzt, nicht umgekehrt, verwenden Sie den Befehl ZEICHREIHENF, um die Objekte neu anzuordnen.

Sie können über die Gruppe Ändern der Multifunktionsleiste auf mehrere Optionen für die Zeichnungsreihenfolge zugreifen. Erweitern Sie die Gruppe Ändern, und klicken Sie anschließend auf den nach unten zeigenden Pfeil, wie unten dargestellt.

Zu den aufgeführten Zeichnungsreihenfolge-Optionen zählen das Verschieben aller Schraffuren in den Hintergrund, des gesamten Texts in den Vordergrund usw.