Informationen zum Exportieren von SPS-Daten nach Unity Pro

Der Befehl Unity Pro-Export erzeugt die Unity Pro-E/A-Variablendatei (.xsy) im Unity Pro-XML-Format. Sie können die Datei für das aktive Projekt oder die aktive Zeichnung erstellen. AutoCAD Electrical toolset schlägt einen Namen für die XML-Datendatei vor, abhängig davon, ob Sie für ein Projekt oder eine Zeichnung exportieren. Der vorgabemäßige Dateiname ist entweder "Projektname.xsy" oder "Zeichnungsdateiname.xsy".

Die Unity Pro-Exportdatei wird aus den SPS-Zeichnungen und ihren entsprechenden SPS-Symbolen erstellt. Um ordnungsgemäßen Import und Bearbeitung der E/A-Variablendatei in Unity Pro sicherzustellen, werden der Variablenname und Variablentyp innerhalb der SPS-Zeichnungen verwaltet. Variablennamen und -typen werden innerhalb von Unity Pro verwaltet und sind für bidirektionale Updates erforderlich.

Anmerkung: Diese Werte werden im SPS-Modul verwaltet. Wenn Sie das Modul von der Zeichnung entfernen, werden auch der Variablenname und -typ entfernt.

Variablennamen und -typen werden für neue E/A-Adressen erstellt für den Rückimport in Unity Pro. Während des Imports in AutoCAD Electrical toolset wird die restliche Adressierung anhand der verfügbaren E/A-Punkte im Modul ausgefüllt. Diese zusätzlichen E/A-Punkte erhalten einen Variablennamen und -typ beim Import in AutoCAD Electrical toolset.

Variablenname

Übernimmt den Adressstring als Wert.

Variablentyp

Übernimmt den gleichen Typ wie die anderen definierten E/A-Adressen im Modul. Wenn keine E/A-Punkte im Modul definiert sind, werden Boolsche Zeichen verwendet.