Eine Ortsbegrenzungsfläche wird um Geräte gezeichnet, um zu signalisieren, dass sie sich an einem anderen Ort/in einer anderen Anlage als die anderen Geräte in der Zeichnung befinden. Die Fläche ist eine geschlossene Polylinie und kann ein Rechteck sein oder eine andere orthogonale Form aufweisen.
Sie können angeben, ob die Orts- und Anlagenbezeichnungen für die übergeordneten Betriebsmittel innerhalb der Fläche aktualisiert werden sollen, um den Werten der Ortsbegrenzungsfläche zu entsprechen. Sie können der Fläche eine Beschreibung zuweisen.
Die Orts- und Anlagenbezeichnungen für die übergeordneten Betriebsmittel in der Ortsbegrenzungsfläche werden aktualisiert, sodass sie der Ortsbegrenzungsfläche entsprechen. Sie können der Fläche eine Beschreibung zuweisen. Das Programm fragt, ob verwandte Betriebsmittel und Schaltschrank-Grundrisse aktualisiert werden sollen.
AutoCAD Electrical toolset-Befehle sind von der Ortsbegrenzungsfläche abhängig:
AutoCAD Electrical toolset-Schaltkreisbefehle sind nicht von der Ortsbegrenzungsfläche abhängig. Wenn beispielsweise ein Schaltkreis eingefügt wird und sich einige der Betriebsmittel innerhalb einer Ortsbegrenzungsfläche befinden, werden die Betriebsmittel nicht aktualisiert.
Der Layer für die Ortsbegrenzungsfläche bestimmt die Farbe und den Linientyp der Polylinie. Weisen Sie den Layer im Dialogfeld Zeichnungseigenschaften: Registerkarte Zeichnungsformat zu.