Informationen zu den Supportdateien für Kabelkanal-Bezeichnungen

AutoCAD Electrical toolset enthält zwei Supportdateien mit Informationen zur Drahtgröße und zur Rohrleitungsgröße: die WDW-Datei und die WW1-Datei. Bei diesen Dateien handelt es sich um einfache Textdateien, die mit einem beliebigen Texteditor wie WordPad bearbeitet werden können.

WDW-Datei

Die WDW-Datei enthält Drahtdaten. Für jedes Projekt kann eine andere Datei verwendet werden. Erstellen Sie eine Datei des Typs projname.wdw, und speichern Sie sie im selben Verzeichnis wie Ihre Projektdatei (WDP). Wenn Sie für alle Projekte dieselbe Datei verwenden möchten, bearbeiten Sie die Datei DEFAULT.WDW im Ordner USER. Klicken Sie im Projekt-Manager mit der rechten Maustaste auf den Projektnamen, und wählen Sie Einstellungen, um den vollständigen Pfad anzuzeigen.

Für jeden AutoCAD Electrical toolset-Drahtlayer sollte eine separate Zeile in der Datei vorhanden sein. Die Zeile verfügt über drei durch Semikolon getrennte Felder. Das erste Feld enthält den in der Zeichnung verwendeten Namen des Drahtlayers. Das zweite Feld enthält die Beschreibung des Drahtlayers. Die Beschreibung wird im AutoCAD Electrical toolset-Werkzeug für Drahtfarbe/-durchmesser verwendet. Das dritte Feld ist die Drahtgröße.

Wenn Sie beispielsweise einen Drahtlayer mit der Bezeichnung 14_RED_THHN haben und möchten, dass für die Beschriftung für Drahtfarbe/-durchmesser für diesen Layer 14AWG RED angegeben wird, und der Draht einen Durchmesser von 0,0087 aufweist, lautet die Zeile in der WDW-Datei wie folgt:

14_RED_THHN;#14AWGRED;0.0087

WW1-Datei

Die WW1-Datei enthält Kabelkanaldaten. Für jedes Projekt kann eine andere Datei verwendet werden. Erstellen Sie einfach eine Datei des Typs projname.ww1, und speichern Sie sie im selben Verzeichnis wie Ihre Projektdatei (.WDP). Wenn Sie für alle Projekte dieselbe Datei verwenden möchten, erstellen oder ändern Sie die Datei DEFAULT im Ordner USER. (Klicken Sie hierzu im Projekt-Manager mit der rechten Maustaste auf den Projektnamen, und wählen Sie Einstellungen, um den vollständigen Pfad zu suchen).

Für jeden Kabelkanal sollte eine separate Zeile in der Datei vorhanden sein. Jede Zeile enthält zwei Felder. Das erste Feld enthält die Kabelkanalgröße, die im Dialogfeld Kabelkanal-Bezeichnung angezeigt wird. Das zweite Feld ist die Kabelkanalgröße, d. h. der Innenquerschnitt des Kabelkanals, sodass AutoCAD Electrical toolset feststellen kann, wie voll der Kabelkanal nach dem Addieren der (aus der WDW entnommenen) Drahtdurchmesser aller Drähte ist. Wenn Sie beispielsweise einen 1-Zoll-Kabelkanal mit einem Innendurchmesser von 0,8 und einem daraus resultierenden Querschnitt von 0,5024 haben, lautet die Zeile in der WW1-Datei wie folgt:

1";0.5024

Anmerkung: Wenn Sie eine WW1-Datei erstellen, zeigt AutoCAD Electrical toolset im Dialogfeld Kabelkanal-Bezeichnung nur die in dieser Datei aufgeführten Kabelkanäle an.