Steuert das Verhalten der Programmfunktionen.
OPTIONEN (Befehl)
Menü:
Die folgenden Optionen sind verfügbar:
Steuert das Verhalten der Maus oder des Trackpads.
Steuert das Rechtsklickverhalten. Ein schneller Klick hat die gleiche Funktion wie das Drücken der EINGABETASTE. Bei einem längeren Klick wird das Kontextmenü aufgerufen.
Schaltet die Richtung der transparenten Zoomvorgänge um, wenn Sie die mittlere Maustaste drehen. (Systemvariable ZOOMWHEEL)
Steuert das Verhalten der LEERTASTE, wenn Sie sie drücken oder gedrückt halten.
Aktiviert bzw. deaktiviert die Funktion der LEERTASTE, mit der Sie schwenken können, indem Sie die Taste gedrückt halten. (Systemvariable SPACEPAN)
Steuert die Anzeige der Menüs in der oberen linken Ecke aller Ansichtsfenster
Steuert, ob die Menüs für die Werkzeuge, Ansichten und visuellen Stile der Ansichtsfenster, die sich in der oberen linken Ecke jedes Ansichtsfensters befinden, angezeigt werden. (Systemvariable VPCONTROL)
Bietet die Möglichkeit zum Aktivieren von OpenGL Core Profile, wenn Sie im Profil OpenGL Legacy arbeiten.
Ermöglicht es Ihnen, die Anzeigequalität zu senken, um die Leistung zu verbessern.
Aktiviert Produktmitteilungen von Autodesk im Benachrichtigungscenter.
Dient zur Vermeidung von Datenverlust.
Speichert die Zeichnung automatisch in den angegebenen Intervallen. Sie können die Position aller Dateien für automatisches Speichern mit der Systemvariablen SAVEFILEPATH festlegen. SAVEFILE (schreibgeschützt) speichert den Namen der Datei für automatisches Speichern.
Minuten zwischen Speichervorgängen: Legt fest, wie oft die Zeichnung gespeichert wird, wenn das automatische Speichern aktiviert ist. (Systemvariable SAVETIME)
Speichert die Zeichnung in einem DWG- und DXF- Format Ihrer Wahl.
Öffnet eine Liste von Standard-Zeichnungsformaten, in denen die Zeichnung gespeichert werden kann.
Steuert das Zoomverhalten des Eingabegeräts
Steuert, inwieweit sich die Vergrößerung ändert, wenn das Mausrad nach vorne bzw. nach hinten gerollt wird oder Sie eine einzelne Berührung mit der Magic Mouse oder auf einem Trackpad ausführen. (Systemvariable ZOOMFACTOR)
Steuert die Aufgaben, die das Programm ausführt, wenn ein neues Layout erstellt wird.
Erstellt automatisch ein Ansichtsfenster, wenn Sie ein neues Layout anlegen. (Systemvariable LAYOUTCREATEVIEWPORT)
Zeigt den Seiteneinrichtungs-Manager an, wenn Sie zum ersten Mal auf ein benanntes Layout (Papierbereich) klicken. Mit diesem Dialogfeld können Sie Einstellungen für Papier und Drucken festlegen. (Systemvariable SHOWPAGESETUPFORNEWLAYOUTS)
Ermöglicht Ihnen die Änderung der Anzeigesprache in der Benutzeroberfläche und Befehlseingabe. Deutsch, Englisch, Französisch und Japanisch sind verfügbar.