Zeichnungseinstellungen: Pfade: Animationen

Vorgabemäßig stellt Autodesk Vehicle Tracking den 3D-Ansichtswinkel automatisch ein. Wenn Sie den Ansichtswinkel lieber manuell einstellen möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen 3D-Ansichtspunkt automatisch festlegen. Wenn Sie wünschen, können Sie auch die empfohlene Einstellung von 30 Grad für Vertikaler Betrachtungswinkel ändern. Auch andere geeignete Optionen stehen zur Verfügung: Ansichtspunkt nur erstellen, wenn keiner festgelegt wurde und Bei Schließen des Dialogfelds Animation zur 2D-Ansicht zurückkehren.

In der 3D-Darstellung können Sie eine realistischere 3D-Ansicht anzeigen, indem Sie den Perspektivmodus auswählen. Das ist besonders effektiv, wenn Sie einen Ansichtspunkt aus der Fahrerperspektive eingestellt haben.

Im Menü Bildstil wählen Sie die gewünschte Option für die Darstellung der Fahrzeugform aus, wie z. B. Drahtkörper oder Realistisches Rendern.

3D-Präsentationsblöcke können ruckelnde Animationen bewirken. Daher gibt es eine Option, um deren Verwendung zu bestimmen. Wählen Sie eine Option im Menü 3D-Präsentationsblöcke.

Alle Layer während der Animation ausblenden dient zum Ausblenden der 2D-Schleppkurve, während eine Animation abgespielt wird.

Beschleunigung und Abbremsung aktivieren wird verwendet, wenn Sie möchten, dass Fahrzeuge bei Änderungen der Bemessungsgeschwindigkeit realistisch abbremsen und beschleunigen. Für diese Funktion sind zusätzliche Optionen verfügbar: Am Anfang des Pfads, Am Ende des Pfads und Bei Pausen Sie können auch eine Option für die Beschleunigungs- und Abbremsungsrate auswählen oder eigene numerische Werten eingeben.