Dialogfeld Linienzug aus Objekt erstellen

In diesem Dialogfeld können Sie einen Linienzug aus einem Autodesk Civil 3D- oder AutoCAD-Objekt erstellen.

Die folgenden Objekttypen können in der Zeichnung ausgewählt werden, um einen Vermessungslinienzug zu definieren:

Name

Zeigt den Namen des aktuellen Linienzugs an. Der hier eingegebene Name wird auf eine Übereinstimmung in der aktuellen Linienzugpräfix-Datenbank geprüft. Wenn der Name mit einem Linienzugpräfix übereinstimmt, werden dem neuen Linienzug die Eigenschaften im Linienzugpräfix zugeordnet. Wenn der Name nicht mit einem Linienzugpräfix übereinstimmt, wird dem Linienzug der Vorgabestil aus den Benutzereinstellungen zugeordnet.

Aktuelle Linienzugpräfix-Datenbank

Zeigt die vorgegebene Linienzugpräfix-Datenbank an, die in den Benutzereinstellungen zugeordnet ist. Diese Linienzugpräfix-Datenbank wird zum Abgleich mit dem Wert der Eigenschaft Name verwendet.

Vermessungspunkte zu Scheitelpunkten zuordnen

Gibt an, dass die Vermessungspunkte zu Scheitelpunkten zugeordnet werden. Wenn diese Eigenschaft aktiviert ist, wird Folgendes für jeden Linienzugscheitelpunkt durchgeführt:

  • Die X-Y-Koordinaten werden auf eine Übereinstimmung mit einer X-Y-Position eines vorhandenen Vermessungspunktes in der Vermessungsdatenbank geprüft.
  • Wenn X-Y-Koordinaten des Scheitelpunktes mit einem Vermessungspunkt übereinstimmen, referenziert der Linienzugscheitelpunkt diesen Vermessungspunkt.