Mit diesem Dialogfeld können Sie Daten aus einem Autodesk Land Desktop-Projekt in eine Autodesk Civil 3D-Zeichnung umwandeln und importieren.
Gibt den Pfad des Autodesk Land Desktop-Projekts an, das die zu importierenden Daten enthält. Geben Sie einen gültigen Pfad ein, oder klicken Sie auf , um zum gewünschten Speicherort zu gelangen, z. B. C:\Land Projects 2009.
Gibt den Namen des Projekts an, das die zu importierenden Daten enthält. Wählen Sie nach Angabe des Pfads ein Projekt aus der Liste.
Gibt ein Gebiet für alle Achsen an, die importiert werden sollen. Wählen Sie in der Dropdown-Liste ein Gebiet aus, oder klicken Sie auf , um ein Objekt (Parzelle, Achse oder Verschneidungsobjekt) zu wählen, das sich in dem Gebiet befindet, dem die neuen Achsen hinzugefügt werden sollen.
Gibt ein Gebiet für alle Parzellen an, die importiert werden sollen. Wählen Sie in der Dropdown-Liste ein Gebiet aus, oder klicken Sie auf , um ein Objekt (Parzelle, Achse oder Verschneidungsobjekt) zu wählen, das sich in dem Gebiet befindet, dem die neuen Parzellen hinzugefügt werden sollen.
Legt fest, ob in der Zeichnung bereits vorhandene Daten überschrieben werden.
Importiert die angegebenen Daten. Navigieren Sie zu den gewünschten Daten, und aktivieren oder deaktivieren Sie die Kontrollkästchen für eine oder mehrere Importoptionen:
Um Daten schrittweise zu importieren, klicken Sie auf die Schaltfläche Anwenden und überprüfen die Meldungen.
Für optimale Ergebnisse sollten Sie immer nur einen Datentyp importieren. Um Punkte aus Autodesk Land Desktop zu importieren, verwenden Sie die Option Punkte importieren des Befehls Punkte erstellen und wählen als Formattyp die Option Externe Projektpunktdatenbank aus.
Weitere Informationen zum Importieren von Daten aus Autodesk Land Desktop finden Sie unter Informationen zu Werkzeugen für die Übertragung der Land Desktop-Daten in Autodesk Civil 3D.