Auf dieser Registerkarte können Sie den Stil für jeden Code von Typ Punkt, Verknüpfung oder Profilart ändern, der im Codesatz enthalten ist.
Zeigt eine erweiterbare Struktur mit einer Sammlung für den jeweiligen Codetyp an: Verknüpfung, Punkt und Profilart. Erweitern Sie die Sammlungen, um die einzelnen Codes anzuzeigen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Code-Sammlung, um einen Stil hinzuzufügen.
Zeigt die Beschreibung zu jedem Code an.
Zeigt den Stil für den jeweiligen Code an. Klicken Sie auf , um im Dialogfeld Stil wählen einen Stil auszuwählen.
Zeigt den Beschriftungsstil für den jeweiligen Code an, oder <Keine>, wenn kein Beschriftungsstil zugeordnet wurde. Klicken Sie auf , um im Dialogfeld Stil wählen einen Stil auszuwählen.
Zeigt das Rendermaterial für den jeweiligen Verknüpfungscode an bzw. <Keine>, wenn kein Rendermaterial zugeordnet wurde. Klicken Sie auf , um im Dialogfeld Rendermaterial auswählen ein Rendermaterial anzugeben, oder klicken Sie auf
, um ein Rendermaterial aus einem Objekt in der Zeichnung auszuwählen. Rendermaterialien können nur Verknüpfungscodes, nicht aber Punkt- oder Profilcodes zugewiesen werden.
Zeigt den Materialflächenfüllstil für den jeweiligen Verknüpfungscode an bzw. <Keine>, wenn kein Beschriftungsstil zugewiesen wurde. Klicken Sie auf , um im Dialogfeld Stil wählen einen Stil auszuwählen. Materialflächenfüllstile können nur Verknüpfungscodes, nicht aber Punkt- oder Profilcodes zugewiesen werden.
Zeigt den Elementkantenstil an, der den einzelnen Punktcodes zugewiesen ist. Elementkantenstile können nur Punktcodes, nicht aber Verknüpfungs- oder Profilcodes zugewiesen werden. des. Klicken Sie auf , um im Dialogfeld Stil wählen einen Stil auszuwählen.
Legt die ID von beliebigen zu einer Verknüpfung oder einem Punkt zugeordneten Kostenpunkten fest. Klicken Sie auf , um die Kostenpunkte im Dialogfeld Kostenpunktliste zu bearbeiten.
Gibt den Klassifikationscode an, den Sie dem Punkt-, Verknüpfungs- oder Profilartcode zuordnen möchten.
Fügt Codes aus einem ausgewähltem Querschnittsbestandteil, einem Querschnitt oder einem 3D-Profilkörper zu diesem Codesatz hinzu.