Informationen zu Vermessungsimportereignissen

Das Importereignis stellt eine Struktur bereit, die Sie verwenden können, um bestimmte Vermessungsdaten anzuzeigen und zu bearbeiten, die innerhalb des Importereignisses referenziert werden.

Ein Importereignis wird jedes Mal erstellt, wenn Sie Daten entweder mit dem Assistenten Vermessungsdaten importieren, dem Befehl Vermessungs-LandXML importieren oder den Importbefehlen im Vermessungsnetz-Kontextmenü importieren.

Importereignisse werden als Sammlung innerhalb einer Datenbank auf der Registerkarte Vermessung des Projektbrowsers angezeigt. Der Vorgabename für das Importereignis ist der Gleiche wie der importierte Dateiname "<Dateiname>.<Erw>".

Die Sammlung Importereignis enthält die Netze, Linienzüge und Vermessungspunkte, die im jeweiligen Importbefehl referenziert werden, und bietet eine gute Möglichkeit, Liniengrafiken zu entfernen, erneut zu importieren oder erneut zu verarbeiten und Vermessungsdaten in die aktuelle Zeichnung einzufügen.

Tipp: Befehle, die Sie in das Vermessungsbefehlsfenster eingeben oder die vom Ausführen einer Stapeldatei stammen, erstellen kein Importereignis. Um die Integrität vorhandener Netze beizubehalten, sollten Sie ein separates Netz erstellen, wenn Sie das Vermessungsbefehlsfenster verwenden.