Kreisverkehrstandard-Editor: Idealweganalyse: Fahrzeugpfade

Der Kreisverkehr muss geeignete Fahrzeuge aufnehmen können. Mit dieser Registerkarte kann der Benutzer Bemessungsfahrzeuge definieren.

Erweitern Sie Idealweganalyse, und klicken Sie im linken Fensterbereich auf Fahrzeugpfade. Die Seite Fahrzeugpfade wird angezeigt.

Der Rahmen Fahrzeugpfadradien zeigt die begrenzenden Radien an kritischen Punkten im Kreisverkehr an, und Sie können damit Nähewarnungen definieren. Sobald der Wert im Head-up-Display den Bereich von Warnen % des begrenzenden Werts (Maximum oder Minimum) erreicht, wird er in oranger Farbe angezeigt. Wenn er unter dem Minimalwert oder über dem Maximalwert liegt, wird er rot angezeigt.

Radius Einfahrtsweg ist der Radius des vom Mittelpunkt der Vorderachse des Fahrzeugs bei der Einfahrt in den Kreisverkehr eingeschlagenen Pfads, d. h. an der Haltelinie oder in der Nähe davon.

Radius Kreispfad ist der Radius der nominellen Durchfahrtstrecke, wie sie um die Mittelinsel herumführt.

Radius Ausfahrtsweg ist der Radius des vom Mittelpunkt der Vorderachse des Fahrzeugs bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr eingeschlagenen Pfads, d. h. an der Ausfahrtslinie oder in der Nähe davon.

Der 270-Grad-Wendepfadradius ist der Radius des von der Vorderachse des Fahrzeugs eingeschlagenen Pfads beim Wenden um 270 Grad. Tatsächlich wird dieser Wert für einen Kurvenwinkel zwischen 255 und 285 Grad berechnet.

Der 90-Grad-Wendepfadradius ist der Radius des von der Vorderachse des Fahrzeugs eingeschlagenen Pfads beim Wenden um 90 Grad. Tatsächlich wird dieser Wert für einen Kurvenwinkel zwischen 45 und 135 Grad berechnet.

Der Idealwegradius ist der minimale Radius auf dem Idealweg durch den Kreisverkehr.

Der Rahmen Geschwindigkeiten der Fahrzeugpfade zeigt die begrenzenden Geschwindigkeiten an kritischen Punkten im Kreisverkehr an, und Sie können damit Nähewarnungen definieren. Sobald der Wert im Head-up-Display den Bereich von Warnen % des begrenzenden Werts (Maximum oder Minimum) erreicht, wird er wie bei den Radien in oranger Farbe angezeigt.

Geschwindigkeit Einfahrtsweg ist die Geschwindigkeit, die dem Radius des vom Mittelpunkt der Vorderachse des Fahrzeugs bei der Einfahrt in den Kreisverkehr eingeschlagenen Pfads entspricht, d. h. an der Haltelinie oder in der Nähe davon.

Geschwindigkeit Kreispfad ist die Geschwindigkeit, die dem Radius der nominellen Durchfahrtstrecke, wie sie um die Mittelinsel herumführt.

Geschwindigkeit Ausfahrtsweg ist die Geschwindigkeit, die dem Radius des vom Mittelpunkt der Vorderachse des Fahrzeugs bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr eingeschlagenen Pfads entspricht, d. h. an der Ausfahrtslinie oder in der Nähe davon.

Geschwindigkeit 270°-Wendepfad ist die Geschwindigkeit, die dem Radius des von der Vorderachse des Fahrzeugs eingeschlagenen Pfads beim Wenden um 270 Grad entspricht. Tatsächlich wird dieser Wert für einen Kurvenwinkel zwischen 255 und 285 Grad berechnet.

Geschwindigkeit 90°-Wendepfad ist die Geschwindigkeit, die dem Radius des von der Vorderachse des Fahrzeugs eingeschlagenen Pfads beim Wenden um 90 Grad entspricht. Tatsächlich wird dieser Wert für einen Kurvenwinkel zwischen 45 und 135 Grad berechnet.

Geschwindigkeit Idealweg ist die Geschwindigkeit, die dem minimalen Radius auf dem Idealweg durch den Kreisverkehr entspricht.

Anmerkung: An Stellen, an denen der Standard keinen begrenzenden Radius oder eine Geschwindigkeit vorgibt, haben wir die nationale oder landesweite Geschwindigkeitsbegrenzung eingefügt, sodass die Head-up-Displays einen Grenzwert haben, den sie als Maßstab für diese kritischen Entwurfswerte verwenden können. Wir haben keine geringeren lokalen Geschwindigkeitsbegrenzungen verwendet, da dies dazu führen kann, dass zulässige große Radien (z. B. an Kreisverkehrausfahrten) in roter Farbe als extrem angezeigt werden.

In allen Fällen stehen die Maximal- und Minimalwerte für die begrenzenden Werte des angewendeten Entwurfsstandards, und beim ersten Platzieren des Kreisverkehrs wird der Vorgabewert verwendet. Ein Vorgabewert MUSS bereitgestellt werden, Max und Min können jedoch leer bleiben, wenn kein begrenzender Wert vorhanden ist.