So bearbeiten Sie das vorgabemäßige Punktnamenformat

Legen Sie vor dem Erstellen von Punkten die Vorgabe-Namensvorlage für Punkte und Punktgruppen fest.

  1. Öffnen Sie das Dialogfeld Punkteinstellungen bearbeiten mit einer der folgenden Methoden:
    • Bearbeiten Sie die Einstellungen für alle punktbezogenen Befehle: Klicken Sie im Projektbrowser auf der Registerkarte Einstellungen mit der rechten Maustaste auf PunktElementeinstellungen bearbeiten.
    • Klicken Sie auf Registerkarte StartGruppe Geländedaten erstellenMenü PunktePunkterstellungswerkzeuge. Erweitern Sie das Dialogfeld Punkte erstellen. Erweitern Sie Punkterstellung.
    • Bearbeiten Sie die Einstellungen für einen speziellen Befehl: Erweitern Sie im Projektbrowser auf der Registerkarte Einstellungen die Befehlssammlung unter der Sammlung Punkt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Befehl. Klicken Sie auf Befehlseinstellungen bearbeiten.
  2. Blättern Sie ggf. zu Standardnamensformat, und erweitern Sie die Sammlung.
  3. Klicken Sie zum Angeben einer vorgegebenen Punktgruppennamenvorlage in die Wertespalte Punktgruppennamenvorlage, und geben Sie Werte im Dialogfeld Namensvorlage ein.
  4. Klicken Sie zum Angeben einer vorgegebenen Punktnamenvorlage in die Wertespalte Punktnamenvorlage, und geben Sie Werte im Dialogfeld Namenvorlage ein.
  5. Klicken Sie auf OK.