Verarbeiten Sie Liniengrafiken während des Imports der Vermessungsdaten oder nach dem Importvorgang.
Wichtig: Mithilfe eines Liniengrafik-Codesatzes erzeugte Linienzüge werden nicht automatisch aktualisiert, wenn Sie Vermessungsdaten ändern, indem Sie Linienzüge aktualisieren, Beschreibungen von Vermessungspunkten ändern, Punktkoordinaten aufgrund veränderter Beobachtungen bearbeiten oder Anpassungen an Netzen oder Polygonzügen vornehmen. Zum Erzielen möglichst genauer Ergebnisse empfiehlt es sich, die Liniengrafik nach jeder Änderung an den Vermessungsdaten erneut zu verarbeiten.
- Führen Sie im Projektbrowser auf der Registerkarte Vermessung einen der folgenden Schritte durch:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Sammlung Importereignisse, und wählen Sie
Liniengrafik verarbeiten. Die Liniengrafiken für alle Importereignisse in der Sammlung werden in der Reihenfolge verarbeitet, in der die Importereignisse in der Sammlung Importereignisse angezeigt werden. Verwenden Sie diesen Befehl, wenn ein Linienzug mehrere Importereignissen umfasst. Beispiel: EP1 wurde im ersten Importereignis erstellt, aber in einem nachfolgenden Importereignis wird versucht, EP1 fortzusetzen.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein benanntes Importereignis
Liniengrafik verarbeiten. Die Liniengrafiken für das Ereignis, das Sie ausgewählt haben, werden verarbeitet.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Sammlung Vermessungspunkte, und wählen Sie
Liniengrafik verarbeiten. Liniengrafiken für alle Punkte, einschließlich Punkte von vorherigen Versionen und manuell eingegebene Punkte.
- Überprüfen Sie im Dialogfeld Liniengrafik verarbeiten die Einstellungen, und klicken Sie auf OK.