Wie beim Erstellen eines neuen Kreisverkehrs müssen Sie zum Hinzufügen einer Zufahrt zu einem Kreisverkehr die Achse auswählen können. Zeichnen Sie eine Polylinie, die die Mittellinie der Straße darstellt, falls noch nicht vorhanden.
Wählen Sie den Kreisverkehr aus, und klicken Sie dann auf Gruppe ändernZufahrt hinzufügen.
Wählen Sie die Mittellinie der Zufahrt ungefähr an dem Punkt aus, an dem die Straße voraussichtlich mit der vorhandenen Straße zusammenfließt. Das Dialogfeld Neuer Arm wird angezeigt.
Geben Sie bei Bedarf Name, Beschreibung und/oder Anmerkungen ein.
Tipp: Wenn Sie das Programm in Civil 3D ausführen, wird dringend empfohlen, dem Arm jetzt einen Namen zu geben, sodass die Achsen automatisch mit den korrekten Namen erstellt werden. Autodesk Civil 3D 2019 benennt Achsen nicht um, wenn Sie die Namen der Kreisverkehrarme nach deren Erstellung ändern.
Fügen Sie Informationen zur Zufahrtsstraße hinzu.
Mit Achsabstand wird ein Abstand von der ausgewählten definierenden Straßenachse und der Mittellinie des Zufahrtarms definiert.
Innere Lückenbreite ist der Abstand zwischen der inneren Definitionslinie der Zufahrts- und der Abzweigespuren.
Legen Sie die Zufahrts- und Abzweigespuren und Spurbreiten fest.
Klicken Sie auf OK. Der Arm wird angezeigt.
Wird der Arm nicht angezeigt, haben Sie möglicherweise die Achse zu nahe am Kreisverkehr ausgewählt. Versuchen Sie es erneut. Wenn Sie den Arm weiterhin nicht hinzufügen können, fahren Sie mit dem nächsten Arm fort und fügen Sie den Arm hinzu, nachdem Sie die Achse angepasst haben.