Erweitern Sie Armgeometrie, und klicken Sie auf die Registerkarte Ebenen und Neigungen.
Neigung am Zusammenfluss (längs) wird normalerweise von der vorhandenen Straßenoberfläche übernommen. Wenn der Kreisverkehrsentwurf jedoch erfordert, dass sich die Ebenen der vorhandenen Oberfläche am Zusammenfluss ändern, können Sie eine Vorgabeneigung und begrenzende Werte definieren, die das Modul Roundabouts bei Entwurfsprüfungen verwendet.
Bogen Vertikaler Übergang ist ein benutzerdefinierter Bogen mit einem bestimmten Radius, der mit einem Ende tangential zur zuführenden Straße verläuft.
Mit Querneigung auf der Einfahrtseite wird die Einfahrtsquerneigung von der Scheitellinie der Straße bis zum Bordstein berechnet, und die Option wird verwendet, um die Höhe des äußeren Bordsteins zwischen dem Zusammenfluss und der Übergangsänderung zu berechnen.
Mit Abweichungsabstand vom ICD wird der Versatz des Quergefälles von der ICD-Position festgelegt.
Mit Abstand Scheitellinie an der Einfahrt wird ein Versatz für die Einfahrtsscheitellinie als Prozentsatz festgelegt.
Mit Querneigung auf der Ausfahrtseite wird die Ausfahrtsquerneigung von der Scheitellinie der Straße bis zum Bordstein berechnet, und die Option wird verwendet, um die Höhe des äußeren Bordsteins zwischen dem Zusammenfluss und der Übergangsänderung zu berechnen.
Mit Abweichungsabstand vom ICD wird der Versatz des Quergefälles von der ICD-Position festgelegt.
Mit Abstand Scheitellinie an der Ausfahrt wird ein Versatz für die Ausfahrtsscheitellinie als Prozentsatz festgelegt.
In allen Fällen stehen die Maximal- und Minimalwerte für die begrenzenden Werte des angewendeten Entwurfsstandards, und beim ersten Platzieren des Kreisverkehrs wird der Vorgabewert verwendet. Ein Vorgabewert MUSS bereitgestellt werden, Max und Min können jedoch leer bleiben, wenn kein begrenzender Wert vorhanden ist.