So exportieren Sie Autodesk Civil 3D-Objekte in KML
Erweitern Sie im Projektbrowser auf der Registerkarte Werkzeugkasten die Optionen Sonstige DienstprogrammeExportieren in KML. Doppelklicken Sie auf Exportieren in KML.
Auf der Seite Allgemein des Assistenten Exportieren in KML können Sie Positionsinformationen für die Datei angeben.
Geben Sie auf der Seite Objekte die zu exportierenden Objekte an.
Verwenden Sie auf der Seite Geo-Referenz die Steuerelemente, um die Koordinaten der Zeichnungsdaten in geografische Koordinaten umzuwandeln.
Nehmen Sie auf der Seite Anstoßen die Feineinstellung für die Position des erstellten Modells vor.
Geben Sie auf der Seite Datei den Namen, Speicherort und die Erweiterung der Datei an. Sie können die Datei in das Format KML (nicht komprimiert) oder KMZ (komprimiert) exportieren. Klicken Sie auf Exportieren, um die Datei zu exportieren.
Klicken Sie auf der Seite Exportieren und Anzeigen auf Ansicht, um die exportierte Datei anzuzeigen.
Anmerkungen:
Wenn die Detailgenauigkeitsanzeige aktiviert ist, werden DGMs möglicherweise nicht ordnungsgemäß exportiert. Wenn Sie feststellen, dass ein DGM nicht exportiert wird, deaktivieren Sie die Detailgenauigkeitsanzeige und exportieren Sie die Zeichnung erneut.
Bei metrischen Zeichnungen werden mit dem Befehl Exportieren in KML die metrischen Einheiten in entsprechende Zoll-Werte umgewandelt, wenn die Einfügemaßstab-Einheiten in AutoCAD auf Ohne Einheitenangabe festgelegt sind. Wenn die Einheiten auf Fuß festgelegt sind, werden mit dem Befehl Exportieren in KML die metrischen Einheiten in die entsprechenden Werte in Fuß umgewandelt.