Startet den Arbeitsablauf zum Erstellen und Senden von einer Datei an einen 3D-Druckanbieter zur schnellen Prototyperstellung. 
Zugriff
Klicken Sie auf Datei 
Drucken
An 3D-Druckdienst senden. 
Klicken Sie in der Werkzeugleiste 3D-Seitenansicht auf An 3D-Druckdienst senden. 
 
- Exportdateityp 
 
- 
Zeigt die STL-Dateien (*.stl) an, die von 3D-Druckanbietern akzeptiert werden. 
 
- Optionen 
 
- 
Öffnet das Dialogfeld Exportoptionen für einen Translator, der für die in Name aufgeführte Datei geeignet ist. Sie können die Parameter für die Exportdatei anpassen. 
 
- Druckbereich 
 
- 
Gibt gültige Werte für die angezeigten Parameter an. Der virtuelle Rahmen des exportierten Objekts bestimmt den Bereich. 
- Alle sichtbar 
 
-  Schließt nur den Teil des Modells ein, der im Grafikfenster angezeigt wird. 
 
- Aktiviert 
 
-  Schließt nur die Komponenten ein, die Sie im Grafikfenster auswählen, bevor Sie auf Auswahl klicken 
 
 
- Skalieren 
 
- 
- Skalierung 
 
- Bestimmt die Größe des gedruckten, physischen Modells. Ändert die Größe des virtuellen Rahmens, um das Modell an den 3D-Drucker anzupassen. Wenn sich der Maßstab ändert, ändern sich auch die Länge, Breite und Höhe. 
 
- Länge 
 
- Passt das gedruckte, physische Modell an die von Ihnen angegebenen Länge an. Wenn die Länge geändert wird, ändern sich auch die Breite und die Höhe. 
 
- Breite 
 
- Passt das gedruckte, physische Modell an die von Ihnen angegebene Breite an. Wenn die Breite geändert wird, ändern sich auch die Länge und die Höhe. 
 
- Höhe 
 
- Passt das gedruckte, physische Modell an die von Ihnen angegebenen Höhe an. Wenn die Höhe geändert wird, ändern sich auch die Länge und die Breite. 
 
 
- 3D-Seitenansicht 
 
- 
Schließt das Dialogfeld. Zeigt eine Werkzeugleiste und ein Vorschaufenster mit einem Bild der Facettendaten an, um eine Exportdatei zu erstellen und zu speichern.