Führen Sie vor dem Hochladen Ihrer Bauteildatei in Configurator 360 die folgenden Schritte aus, um Ihr Modell vorzubereiten.
- Zugriff:
-
Multifunktionsleiste:
Registerkarte Autodesk 360
Gruppe Configurator 360
In Configurator 360 hochladen
Weitere Informationen zu den Richtlinien für hochzuladende Dateien finden Sie in der Configurator 360 Onlinehilfe.
Führen Sie vor dem Hochladen der Datei in Configurator 360 die folgenden Schritte aus:
- Geben Sie ein einfaches Inventor-Bauteil (IPT-Datei) an, das Sie hochladen möchten, und vergewissern Sie sich, dass das Modell in Inventor funktioniert.
- Wählen Sie ein Bauteil mit nur wenigen exponierten Parametern, die im Fenster Inventor-Parameter umbenannt oder erstellt werden. Als Schlüsselparameter gekennzeichnete Parameter werden ebenfalls verarbeitet.
Wählen Sie ein Bauteil, das:
- Keine externen Referenzen (z. B. abgeleitete Elemente) aufweist.
- Keine komplexen Inventor-Funktionen enthält.
- Einen oder mehrere Parameter enthält.
- Configurator 360 liest die Parameter und zeigt ein bearbeitbares Dialogfeld an.
- Aktivieren Sie die Schlüssel-Kontrollkästchen aller wichtigen Parameter, die Sie in Ihre Configurator 360-Benutzeroberfläche einschließen möchten.
- Ändern Sie die Namen der Modellparameter, die Sie in Ihre Configurator 360-Benutzeroberfläche einschließen möchten (in Namen, die nicht dem d0-Stil entsprechen). Alle umbenannten Modell- und Benutzerparameter werden in die Configurator 360-Benutzeroberfläche eingeschlossen.
Anmerkung:
- Nach dem Hochladen kann der Configurator 360-Client diese Parameter in Ihrer neu erstellten Anwendung anzeigen. Sie können auch die Liste der sichtbaren Parameter auf der Configurator 360-Website bearbeiten.
- Wenn Ihre Bauteildatei nicht richtig vorbereitet ist, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:
- 3D-Volumenkörper werden im Configurator 360-Webbrowser des Empfängers angezeigt. Kurze Zeit nach Beendigung der Interaktion wird das gerenderte Bild mit den Texturen, Materialien, Transparenzeinstellungen und Nicht-Volumenkörper- bzw. Nicht-3D-Elementen des Inventor-Modells aktualisiert. Im Inventor-Modell vorhandene Arbeitsgeometrie wird nicht angezeigt.